Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor ohne Signal, Tastatur und Maus ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich hab so ziemlich das selbe Problem wie in  diesem Fred.

Erst mal kurz zur Situation:

Letzte woche war ich am zocken, auf einmal Freeze...ich: ok..starteste halt neu, drücke reset, rechner startet neu.
Zumindest hörte es sich so an. Denn die Lüfter liefen alle, die festplatte arbeitete aber maus und tastatur waren ohne Strom und der Bildschirm hatte kein Signal. Nochmal neugestartet. Siehe da, alles funktionierte wieder.
Vorgestern selbes Problem. Ich am zocken, freeze, neustart. Wieder selbes problem. Aber der zweite neustart half diesmal nichts. Auch die restlcihen 57 neustartversuche blieben ohne erfolg. Ich also reingeschaut, alle kabel gecheckt, war alles in ordnung.
Hab mich im Internet schlau gemacht da es offensichtlich schon einige leute mit dem fehler gab dachte ich das das problem schnell behoben sein wird. Falsch gedacht. Nachdem ich clear CMOS gemacht hab und sich nichts getan hat hab ich mirn neues Board, neuen Prozessor, neue Rams und ein neues Netzteil bestellt. Und jetzt kommt der größte Witz: Bildschirm immernoch ohne Signal und maus/Tastatur ohne strom. Aber die Lüfter laufen alle und das Netzwerklämpchen blinkt auch. Nur die Frontleuchten "Power on, HDD arbeitet" laufen auch nicht. Neues dvd laufwerk eingebaut. Man muss ja alle fehlerquellen ausschließen. Selbes problem. Andere Festplatte angeklemmt. selbes Problem. Grafikkarte ausgebaut und die Boardinterne verwendet: selbes Problem. Sprich: ich habe ALLES, ausser das Gehäuse, am Rechner neu und es ist der selbe Fehler. Also was bleibt da noch? Kann es evtl an den Kabeln von den Frontsideanschlüssel liegen. wobei die jetzt äßerlich intakt aussehen, ich die aber ja nicht einfach abklemmen kann.
Um direkt mal dem naheliegensten entgegenzukommen. Selbstverständlich habe ich Bildschirm, Tastatur und Monitor am Laptop, von dem ich grade auch schreibe, getestet und sie funktionieren einwandfrei.

Derjenige der mir die Lösung für mein Problem liefert dem Überweis ich 10€. Kein Scherz, mach ich wirklich wenn derjenige das will.

Ich stehe selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.
MFG
Thomas



Antworten zu Monitor ohne Signal, Tastatur und Maus ohne Funktion:

Entschuldigung das wichtigste vergessen:

Hardware vorher:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-S3G
Prozessor: Intel Dual Core Prozessor, leider ka welchen genau
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr
Netzteil: LC Power 550Watt Model: LC6550
Ram: 2x4GB Transcend DDR2 800 Taktung

Hardware nachher:

Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
Prozessor: Intel i3-2120
Grafikkarte: die selbe wie vorher bzw. eben onboard Grafik
Netzteil: Sharkoon WPM500
Ram: 2x4GB Corsair DDR3, 1333 Taktung

Ich würde mal das Handbuch zum aktuell eingebauten Motherboard genau lesen. Hier downloadbar:
 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4147#ov
 http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z77%28h77%29-ds3h_e.pdf
Vielleicht findest du die gemachten Fehler.

Neue Zwischenmeldungen schreibe bitte mit Absätzen im Text.
Die Singe gehören doch nicht alle an einen "Faden".
(Sind als Text im Blockformat schwer zu lesen.)

Handbuch hab ich bereits studiert.
Ausserdem hatte ich den fehler mit dem alten mainboard. wie wahrscheinlich ist es das die beide den gleichen fehler haben?
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du es an den alten Teilen suchen, welche übernommen wurden, sofern es der selbige Fehler ist.
Festplatte wurde auch übernommen, oder? Auch System neu installiert?
Welches und woher? 
Ein Fehler in der Stromzufuhr, steckdose, Steckerleiste ist auszuschließen?
Bei welchen gegebenheiten friert das System ein? Hitzeentwicklung da Kasten verbaut?
 Versuche ein Linuxsystem von Stick oder CD zu betreiben ob es auch hier zu diesen problemen kommt.
Hier konnte ich dir PartetMagic auf USB Stick mit Unetbootin hergestellt empfehlen.
 http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
 

« Letzte Änderung: 29.09.12, 09:21:57 von J.Walker »

Wie gesagt, es wurde zwischenzeitlich alles ausgetauscht...damit meine ich alles. es war eine andere platte dran und wir haben auch eine andere steckdose/Netzkabel probiert. sogar das dvd laufwerk ist nichtmehr das selbe. das Einzige was immernoch das selbe ist, ist das gehäuse. und da such ich grad verzweifelt nach nem massefehler. Denn neuerdings geht der pc auch nach ner sekunde wieder aus. Hab jetzt mal alles vom frontpanel rausgezogen und einzig und allein den power switch eingesteckt gelassen. ergebnis: er bleibt an. aber weiterhin kein signal aufm monitor und kein strom auf maus und tastatur.

ne system wurd nich aufgespielt. wie auch ohne signal aufm bildschirm?^^

Zwischenzeitliches update:

leider kann ich miene beiträge nicht editieren, desshalb immer wieder neuer post.

Ich habe jetzt das mainboard wieder ausgebaut. auf fliesen gelegt und nur netzteil, den monitor und das power switch kabel angeschlossen. selbes problem.
ich hab sogar von einem anderen gehäuse den powerswitch benutzt. selbes problem.
So langsam kanns einfach nichtmehr wahr sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, da alles ausgewechselt wurde, auch der Fehler im anderen Mainboard auftritt, fällt mir nur mehr geisterbeschwörung ein. Nein Spass bei Seite.
Auch ich habe keine Ahnung was hier sein könnte. Nimm das gesamte Teil und gehe damit zu einem Bekannten oder Nachbarn, versuche es dort.
Ansonsten würde ich auf inkompatieble Speicher tippen. Handbuch wurde ja schon vorgeschlagen. Zuerst mal  die externe Karte raus. Das Bios auf Werkseinstellung setzen. Nur einen Ram im richtigen Slot verwenden. Festplatte abklemmen, DVD LW abklemmen. Alle externen Geräte abklemmen, auch Maus und Tastatur, USB Verbindungen zum Kasten nicht anschließen.
Nun versuche zu starten. 
Schreibst es wurde schon versucht, aber versuche  es in dieser Reihenfolge nochmals.

« Letzte Änderung: 29.09.12, 16:28:43 von J.Walker »

Also ich hab jetzt beide rams rausgeholt und gestartet.
er piepst noch nichtmal wie er es eg tun sollte.

Ich vermute mal das es am frontpanel gelegen hat und ich mir damit jetzt das neue board auch zerschossen habe.
aber es kann doch eg nicht sein das, falls es tatsächlich das frontpanel gewesen ist und mir das das board zerschossen hat, es trotzdem noch läuft, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jeder PC piept wenn keine RAM vorhanden sind. Mit nur einem Ram auch kein Erfolg?.
Aber die RAM wurden schon nach Handbuch bzw Empfehleung der GIGA-Tabelle besorgt?
Sollten denke ich 1.5 Volt NON ECC sein. Auch hier mal nachhaken. Ist unwahrscheinlich, dass auf beiden Boards der selbige Fehler auftaucht. 

habs grad mit einem rambaustein versucht, aber leider immernoch keinen erfolg.

Also Mainboard ist das:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-Z77-DS3H/993354/?
und Rams diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

sollten anch meinen informationen gut zusammen passen.

allerdings weiß ich auch ehrlich gesagt garnicht nach was du mich da konkret gefragt hast...also was da passen soll.
ich guck beim ramkauf immer nur auf die taktung und den slot *schäm

wobei ich dazu sagen muss. Board und rams hab ich mir von empfehlung von snogared gekauft. also die meinte die passen auf jedenfall gut zusammen. war auch live vor ort, also net bestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da gehen mir auch die Ratschläge aus. Ich würde das gesamte Paket nehmen und in den Kaufladen des Mainboardes gehen und mal reklamieren. Die sollen mal versuchen das Board in Gang zu bringen. 

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, aber trotzdem danke =)

Was du nicht deuten konntest ist noch nicht beantwortet:
GIGA-Liste = Speicher-Kompatibilitätsliste (bei manchen Herstellern "Qualified Vendor List" (QVL) bezeichnet)
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4147#memory%20support%20list

Liste der mit diesem Board getesteten Speichermodule - da sollte dann nichts mehr passieren, daß man falsch "beraten" wird.



Welche "Tücke" vermutest du denn hinter Auswirkungen vom Frontpaneel ?
Meinst du die Signalisations-LEDs und den Power-Taster?
Das sehe ich nicht so - schon gar nicht vom Power-Taster, denn der stellt doch nur für die Dauer des Tastendruckes eine Kurzschlußbrücke zu zwei Stiften auf dem Board (beim "Front Panel Header") - im Handbuch nur mit F_Panel bezeichnet.

(Ich habe noch nie erlebt, daß ein Board zerschossen wurde durch evtl. falsche Polung einer LED am Frontpaneel.)

Handbuch ist vorhanden?
 http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z77%28h77%29-ds3h_e.pdf


« Windows 7: PC mit TV über HDMINeu zusammengebauter Rechner startet nicht, Lüfter laufen kurz an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...