Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Habe einen neuen computer gekauft die tage , ohne betriebssystem ,ohne festplatt

und ohne dvd brenner bzw rom ,nachdem ich die festplatte eingebaut hatte sowie den brenner die ich noch besass ,kam natuerlich das betriebssystem drauf ,windows xp pro ,von einem bekannten ,samt sp 1 ,nun weiter zu meinem problem auf der sata festplatte installierte ich dieses , wollte dann noch comodo firewall integrieren was dann zum ersten absturz fuehrte ,baute dann meine neue ide festplatte ein ,maxtor 40 gb um wieder neu aufzuziehen, funktionierte auch wunderbar bis heut morgen als ich den chipsatztreiber (nvidia)fuer das abit i-n73v motherboard  aufzog ! und seitdem wird nach jedem start kurzzeitig windows angefahren ,aber wird dann schwarz
Warum ? Was kann ich machen?
prozessor
intel pentium quad core
abit i-n73v motherboard
4000 ram
9500 gt nvidia
samsung s-ata 500gb festplatte
ide
maxtor 40 gb festplatte
keine fehlermeldung 



Antworten zu Habe einen neuen computer gekauft die tage , ohne betriebssystem ,ohne festplatt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung probiert?
mit xp cd starten und am anfang ist unten in der leiste eingeblendet:
F2 für automatische Systemwiederherstellung

Natuerlich ,aber komme gar nicht rein ,wenn ich die sata nur anschliesse und booten lass ,dann sagt er mir ntldr fehlt ,wenn ich nur ueber ide booten lasse starte xp pro fuer paar sekunden bleibt aber dann schwarz! keyboard funktioniert nicht(usb) wenn mal zufälliger weise der bildschirm zum abgesicherten modus ect auftaucht ! cd startet gar nicht mehr ,kein neuaufziehen moeglich ! traurig fuer einen neuen computer ! Hillllllffffffeeeeeeee ???

...kein neuaufziehen moeglich !
Also besitzt Du keine legale Lizenz? Oder wie soll man das anders verstehen? Bitte kläre mich auf.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Recovery-Version von einam anderen System? Das funktioniert nämlich i.d.R. meistens nicht. Besorge dir mal eine legale XP OEM-Version und versuche diese zu installieren... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Sata Treiber dabei ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörmal,Du hast doch einen neuen Computer!
Mit neuem Computer wird auch die Orginal
Treiber Software mitgeliefert!Deine Beschreibung
ist total Falsch,das kann so gar nicht sein!

Weder deine Festplatten sind eingerichtet oder
sonst was!Warum du direkt auch die Firewall
installieren wolltest ist ein Rätsel!

Warum baust Du eine 40GbPlatte (IDE)noch
bei einer 500GB SATA-Platte  mit ein?Eine
neue Partion tuts da völlig,ist viel schneller.

Wenn Du schon gar keinen ntrLeader hast,hast Du
überhaupt kein Datensystem!

Das kannst Du doch bestimmt besser,vor allem
noch mal neu und die richtigen Treiber und
Dateisystem(NTFS)

Gruss Sheep3

Hallo meine lieben ,natuerlich ist das keine legale ,schreibe aber ueber diesen computer ,hab solange probiert bis ich wieder am laufen hatte , zu sheep ,nein es war kein komplettcomputer , es ist mein erster halber , also nochmal festplatte neu einzeln gekauft samsung 500 gb , cd rom auch einzeln gekauft ,aber noch fuer den alten compi , so dann , bei ebay nachdem ich feststellte das am alten mehr defekt ist neuen gekauft ,aber einen nur mit motherboard und cpu und und und , so es musste jetzt nur noch festplatte rein sowie halt dvd rom wie auch immer ,kollege gab mir ein betriebssystem ,nicht mein kollege sondern von meiner frau , ich hab selber nur ein recovery fuer fujitsu siemens vom alten her ! das funktioniert nur in verbindung mit fujitsu ! nun egal ,sata und ide festplatte vertragen sich nicht so wirklich wenn die bios einstellungen nicht stimmen , sata also immer auf ide im bios ! sata treiber war natuerlich auch nicht dabei zu sheep3 ! nun ja jetzt hab ich nur noch ein problem ,razer copperhead ! uebrigens die win xp pro oem legal ist schon bestellt ! das hab ich schon selber bemerkt das dieses dingen nichts taugt ! aber mann will ja seinen selbstgebauten compi mal ausprobieren !ich hatte sonst nur originale ! ach die ide platte habe ich uebrigens einfach nur so dazu eingebaut als träger fuer ein zweites betriebssystem zb fuer vista wenns mal nicht mehr so schlecht , ist sowie zu teuer:-) ! aber ist schon ganz gut das sowas wie ein forum gibt wo man gedankenanstoesse findet ,und sich auch demenstsprechend weiterentwickelt !dank auf jeden fall fuer eure rege teilnahme ! warte jetzt nur noch auf die originale win cd und dann mach ich mal alles neu ! wollte zb comodo aufziehen ! mein tip lasst die finger davon ist nicht wirklich das wahre ! wo man mit zufrieden sein kann als firewall wuerd ich so mal sagen als wiederanfänger :-) online armor als gegensatz zur windows firewall ! leider in englisch ! gruss euer dirki 

Allen denen, die es schaffen, diesen Wortbrei bis zum Ende zu lesen - meine Hochachtung.
Ich glaube, damit würde man einen Test für einen Aushilfs- Job an einer Hilfsschule bestehen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo meine lieben ,natuerlich ist das keine legale
Tätääääää!! Und hiermit endet der Support. Eine "natürlich nicht legale" Windows-Installation ist also eine Raubkopie.

Soso moechtegerns antworten hier also ! aha ein schlauer mensch schon bemerkt das es eine raubkopie ist ! ach juki das war also deine intelligente bemerkung zum thema ! Richtig ich hab die hifsschule bestanden ! lach  ;D


« dsl ??? glasfaser ???neuen pc kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...