Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

also bei der auflösung bringt glaub ich crossfire nicht so viel. wie groß ist eig ne auflösung bei nem 17"  ??? :P

edit
und ne 8800GTS bringt es erst recht nicht bei nem 17"  ;) da reicht auch locker ne 8800Gt. aber poste mal vllt die auflösung von deinem 17"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1280x1024, eben wie bei einem 19", aber was für einer Auflösung bringt CF/SLI den was, hat da vielleicht mal einer so einen Link, wo man wieder die Grakas im Vergleich sieht, bei den verschiedenen Spielen? (compucase.de, oder so!?^^)


//EDIT: Aber würde denn mein Netzteil reichen?

Hab grad mal geschätzt, also die zwei HD3870 verbrauchen zusammen etwa 220W höchstens, dazu die CPU ist dann ca. 350, dann bleiben noch ca. 110w für den Rest, also Board, DVD-Brenner, HDD, Lüfter usw.!

« Letzte Änderung: 15.04.08, 14:29:37 von Timmeyyyyy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sli würde ich eh aufgrund der mikroruckler vergessen. SLI lohnt sich nur ab 1600x1200 mit einsatz von AA und AF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Crossfire und reichen 110W noch für den Rest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei crossfire ists das gleiche

mit 110W könntest du 10 festplatten anschließen

reicht also für HDD , lüfter und laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, aber was sind diese Microruckler genau, was ist da dann das nervige im Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist, dass dir mehr FPS angezeigt werden, du diese aber kaum schneller als die FPS von nur 1 karte wahrnimmst. das liegt an der etwas langsameren kommunikationsgeschwindigkeit von 2 karten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gaaaanz genau^^

Also sid zwei Karten eigentlich totaler ** Netiquette! **n!?

Soll ich mir dann doch besser die GTS G92 kaufen!?

« Letzte Änderung: 15.04.08, 15:25:47 von Timmeyyyyy »

also mit der 88gts machst du wohl nix falsch ;)
aber die microruckler werden ja wohl kaum bei jedem und überall auftreten, sonst würde sich doch niemand ein sli-gespann in den rechner bauen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm....also mal angenommen, ich spiel Crysis mit einer Auflösung von 1280x1024 und vollen AA und AF + Very-High-Einstellungen mit den zwei HD3870, würde es doch wohl mit Sicherheit besser laufen, als wenn ich jetzt nur eine GTS hätte, oder nicht, ich schätz mal mit der GTS so 20FPS und weniger und mit den zwei 3870....hmmm...30-40FPS!?

na wenn du mit einer gts 20fps haben würdest, hättest du mit 2x3870 auch nicht mehr wie 30fps ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha  :o
aber weiß zwar nicht wie viel das dareinwirkt, der 9600er hat nur 2,4 ghz...
wenn dann sollen die den 9850be nehmen und auf 3 ghz takten  8) dann vllt mal testen ;D

oder zählt die cpu nicht so stark aber glaube bei 2,4ghz ist das en bissle wenig...

crysis is aber nicht soo cpu-lastig, außerdem läuft´s damit besser wie mit nem 3,2ghz dualcore (wo auch niemand gesagt hätte das wär zu langsam)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist das eigentlich totaler ** Netiquette! **, 2 HD3870 zu nehmen, sondern wäre es besser, eine GTS G92 zu nehmen, wenn ich den 6000X2 hab!?


« Ich suche eine neue Grafikkarte. was ist das ? brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!