Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. ok, ich habe den Spaß verstanden.

Meine Frage nach FPS war also nicht dafür tauglich, die Qualität eines Systems zu beurteilen.

Danke für den Gag.

PS: Eigentlich reichen schon zwölf, wenn man die alten Filmer fragt.

« Letzte Änderung: 17.04.08, 00:05:18 von hugenyn »

worauf willst du jetzt hinaus?
deine frage ist doch beantwortet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
worauf willst du jetzt hinaus

... ich habe auf einem Computer Werte von >120 gelesen, und dachte deshalb, der Wert 30 wäre ein Scherz.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hää??
Ich versteh des grade nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Timmeyyyyy und puhbaer:

... natürlich habe ich eine korrekte Antwort von puhbaer bekommen.

Ich hätte mich vorher über FPS belesen sollen, dann hätte ich keine doofe Frage gestellt.

'tschuldigung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht so schlimm, ich verstehs zwar immer nochnicht, aber egal... ;)

So, was wäre eigentlich die nächstbessere Graka nach der GTS G92, die sich auf einem 17" lohnt?

ne 9800gtx ist ein "müh" schneller, aber ob sich der aufpreis lohnt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, also bin ich wieder bei der GTS, ne 9-serie will ich nicht, die sind alle überteuert, wenn ich meine 88GTS übertakte, hab ich vermutlich noch mehr Power, wie die 98GTX!  ;)

Hmm...naja, also ich denk, dann ist die 88GTS doch die beste wahl....hmmmm....nur bin ich irgendwie immernoch bei dem Gedanken, 2 ATI's zu nehmen, ich bekomm das einfach nicht ausm Kopf... -.-
Wäre mit sicherheit ganz cool, CF zu betreiben, mit zwei Karten die schon sehr gut sind, wobei da einmal die Microruckler wären, die aber mit neuen Treibern weg sein "sollten" und außerdem sind die dann auch nicht viel besser, als die eine GTS...puhhh...ich versteh nicht, wieso 2 von denen nicht viel schneller sind, als eine GTS, also eigentlich dachte ich immer, also ich nochnicht so viel Ahnung hatte, dass man bei CF bzw. SLI die Power einfach mal zwei nimmt, aber so ist es ja anscheinend nicht...^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Karten haben nicht doppelt so viel power. kommt auf die umstände an (welches spiel, welcher treiber usw.)

in manchen spielen bringts bis zu 70 oder 80% mehr leistung, in manchen nur 40%, aber über 80% gehts niemals hinaus. je mehr chips verbaut sind, desto niedriger wird die effizienz pro chip der dazukommt. der performancegewinn im vergleich 2 zu 3 GPUs liegt nur noch bei höchstens 50% 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab ich mit 2 Karten aller höchstens 80% mehr Leistung, als wenn ich nur eine hab, richtig!?
Dann würde sich CF/SLI ja doch wieder lohnen, wenn die mal endlich richtige Treiber rausbringen würden, mit denen man dann auch ohne Microruckler spielen kann....ach Gott ach Gott, wieso machen die in letzter Zeit überhaupt so ein Mist, wieso können die nicht malwieder was richtig gutes machen?? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick !

 
Zitat
SLI ermögliche zwar höhere Frameraten, das gefühlte Ergebnis liege aber oft nicht über den niedrigeren Fps-Raten einer Solo-Grafikkarte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu: Kenn ich doch schon, da hab ich jetzt auch das erstemal gesehen, wie extrem sich die MIcroruckler auf das Spielerlebnis auswirken können, vorallem bei UT3!! ;)

@puhbaer: Kenn ich auch schon, nur kann ich die 3870X2 denk ich nicht mit 2 HD3870 vergleichen, ich denk, dass die X2 etwas besser abgestimmt ist, als zwei einzelne 3870, aber wieso ist das eigentlich so, bei Dual-GPU-Grakas gibt es doch auch keine Microruckler, (oder nur minimale, die schon nichtmehr wahr zu nehmen sind!?) versteh ich nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei Dual-GPU-Grakas gibt es doch auch keine Microruckler, (oder nur minimale, die schon nichtmehr wahr zu nehmen sind!?) versteh ich nicht...

wo hast du das gelesen ? das bezweifle ich. 2 Chips auf einer karte funktionieren im grunde genommen nach dem gleichen prinzip wie SLi/crossfire.

Und ich halte 2 einzelne 3870 für stärker als die dualgpu karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie, ich dachte, da gibt es keine, hmm...dann lag ich wohl doch falsch...

Naja, aber 2x HD3870 kann man jetzt nicht mit HD3870X2 vergleichen, richtig!?
Oder jedenfalls gibt es einen Unterschied, den man beachten sollte, oder!?

Wären 2 ATI's schneller, als 2 96GT!?


« Ich suche eine neue Grafikkarte. was ist das ? brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!