Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Druckerproblem

Mein Canon S330 druckt trotz neuem Farb-Tank nur schwarz. Alle Einstellungen sind korrekt. Wie komme ich wieder zur Farbe ?



Antworten zu Druckerproblem:

Mein Canon S330 druckt trotz neuem Farb-Tank nur schwarz. Alle Einstellungen sind korrekt. Wie komme ich wieder zur Farbe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon unter Drucker/Eigenschaften mit den
Wartungstools versucht.
Düsenmuster, Reinigung und intensiv Reinigung ?

Habe zwar einen S450, hoffe aber dein Drucker hat auch solche Wartungstools.

Ja, habe ich gemacht - keine Reaktion. Er druckt übrigens auch die im e-Mail-Kopf blau enthaltenen
Adresszeilen in schwarz - rätselhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den Drucker-Eigenschaften ist aber schon hinterlegt er soll farbig drucken, nicht das dort "nur schwarz" aktiviert ist.

Beim Düsenmuster-Drucker werden dir dort Farben angezeigt ?

Alles richtig aktiviert. Das Düsenmuster zeigt keine Farbe, auch nicht die Testseite nach der Druckkopfausreichtung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte es an der Farbpatrone liegen.
Ist es eine Farbpatrone oder hat dieser Drucker auch schon einzelne Farbtanks.

Evtl. die Patron mal über nacht auf ein feuchtes Tuch stellen. Vielleicht löst sich evtl. eingetrocknete Farbe.

Danke AchimL, das habe ich noch nicht gewagt, es sei der berühmte "letzte Versuch" !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Patrone ist aber nicht zufällig leer.
Nach den Anzeigen kann man sich auch nicht immer richten.

Es sind zwei Patronen im Einsatz: Eine nagelneue und eine nachgefüllte. Ich habe soeben einen Versuch mit farbigem (blau) Text gemacht = es kommt alles hellgrau, aber lesbar, mit der nachgefüllten Patrone.
Rot klappt nicht - alles leer, desgleichen gelb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die neue Patrone druckt auch nicht farbig ?
Sehr komisch  ???

Also doch mal über Nacht "einweichen"  ;)

Die "NEUE" bringt das gleiche Ergebnis wie die nachgefüllte - aLSO EINWEICHEN - dU SCHREIBST ES - DANKE !


« Bootproblem ?????Loss of Streaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!