Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte aufgehangen?

Hallo an alle

mein Problem ist folgendes:
Ich hatte vor,auf meinem Rechner XP neu zu installieren.
Habe Stunden damit verbracht,erstmal meine Daten auf meinen zweiten Rechner (Win98) zu "schieben".Als ich es schliesslich fast geschafft hab,kam die Meldung vom zweiten Rechner,dass die Festplatte voll ist.Dann hab ich da mal nachgeschaut,und wollte ein paar von den Daten löschen.Da hab ich Ordner und Dateien gefunden mit komischen Bezeichnungen....,die ich auch nicht öffnen konnte (teilweise mehrere Gb groß).Dann hab ich den Rechner mal neugestartet,und die Festplatte reagiertr nicht mehr.Speicher 0 byte,davon verfügbar auch 0.(eigentlich 80Gb)


Was kann ich tun,dass ich die Festplatte wieder zum laufen bekomme?Wenns geht mit meinen Daten,denn viele davon sind unersetzlich :-\ :'(

Danke schonmal im voraus! 



Antworten zu Festplatte aufgehangen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem Hersteller iss deine Hdd denn ???
Weil es gibt von vielen Herstellern reperatur Tools!

Mfg Bl@st3r

Es gibt eine ganze Reihe von Ordnern, Daten, die durchaus gewaltige Größen annehmen können und dem Besitzer gar vorgaukeln, der Ordner sei leer.
Ich fand solche "leeren" Ordner schon gefüllt mit über 20GB...
"System Volume Information" ist ein solcher Ordner. Den man nur einsehen und bearbeiten kann, wenn man dessen Besitz übernimmt = Eine Aufgabe für den Wissenden.
Weiterhin werden, wenn der PC einfach drauflos installiert wurde - also keine Trennung zwischen System auf der einen und Programme + Daten auf der anderen Seite auch jede Menge vollkommen irrelevanter Dateien mit verschoben - die teils gewaltige "hiberfil.sys" und die oft ebenso gewaltige "pagefile.sys".
Dann noch jede Menge Temps, der Ordner "Software Distribution" hat oft mehrere hundert MB, undsoweiter.
Wie da überhaupt beim bloßen Kopieren der gesamte Ordner "Windows" überflüssig ist.

Jürgen

Die Festplatte ist eine Western Digital WD800BB.Sie wird ja noch auf dem Arbeitsplatz angezeigt,aber ich kann nich mehr drauf zugreifen.Ich kann sie nur formatieren.
 

« Letzte Änderung: 13.04.08, 14:01:17 von Yendri »

« schenllste internet verbindungWindows Vista: Monitorprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...