Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook aufgehangen, nichts geht mehr ?!

Hi Leute,

habe folgendes Problem.

Mein Lappy hat sich wohl irgendwie "aufgehangen".
Er lässt sich weder neu starten, noch herunterfahren, die interne Maus und Tastatur lassen sich nicht bedienen.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, bzw. sowas schon mal gehabt?
Warum gibt es bei einem Notebook eigentlich keinen Resetschalter?
Ob er wieder läuft wenn ich den Akku "ausbluten" lasse und über Netzstecker betreibe?

Habe einen Gericom Hummer.


Vielen Dank im Voraus

Gruß,
Chris



Antworten zu Notebook aufgehangen, nichts geht mehr ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Gericom??? Keine weiteren Fragen, euer Ehren ;D
Mach ihn doch einfach aus. Taste lang genug drücken.

uuuuuuuuuuuuuuupppppsss, peinlich, peinlich  :-X
Auf die einfachsten Dinge kommt man(n) manchmal nicht ;-)

Ich hatte letztens andauernd eine Trojaner - Meldung von Antivir, konnte den Trojaner aber weder mit Antivir, noch mit Spybot und Ad-Aware loswerden...
und dann "blieb er einfach stehen"  ???
Nu habe ich a bisserl Panik bekommen, brauch ich den Lappy doch beruflich...
Hoffe nur, dass das nichts arges ist, solche "Zicken" hat er nämlich noch nie gemacht...


Danke für die schnelle Anwort!!!


Gruß,
Chris



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Meine Bemerkung zu Gericom hatte ja auch einen tieferen Sinn. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen aber als Notebooks noch eine Ecke teurer waren, konte Gericom nur so günstige Preise anbieten weil sie extrem z.b. an der Kühlung gespart haben. Mein Gericom lief erst dann vernünftig nachdem ich die Kühlkörper, soweit es der Platz unter der Tastatur zuliess, erweitert habe. Vorher waren Absturze an der Tagesordnung und in der Werkstatt (2 FP defekt; 100te Chips getausch; Board gewechselt u.s.w)sprach man mich schon fast mit Vornamen an  ;).
Fest steht für mich nur eins: Geräte auf denen der Name Gericom steht, kommen mit Sicherheit nicht mehr über meine Türschwelle.

Trotz Gericom(hab ich seit 2 Jahren auch : undläuftundläuftundläuft 12 STD/TAG ) Viren & Adwarescan im "Abges. Modus" machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin HCK.
Ausnahmen bestätigen eben doch die Regel ;D


« Seiten lassen sich nicht öffnenxp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...