Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lass das mit dem Fan erst mal kurz aussen vor.

Bei der anderen Meldung könnte das Problem grösser sein.
Ich würde mal vermuten, daß Deine Festplatte bald den Geist aufgibt.

Lass mal Checkdisk  Deine Platte testen.


Wie?

Start -> Ausführen -> cmd (eingeben)

dann im Fenster "chkdsk /f" bzw. gleich "chkdsk /r" eingeben und gegebenenfalls den Anweisungen folgen
(ohne Gänsefüßchen natürlich die Befehle)


optional:

Rechtsklick auf entsprechendes Laufwerk
-> Eigenschaften -> Registerkarte Extras
-> Laufwerk prüfen

(beide optionen anklicken)


Gruß Bernd


Resultat hier mal posten.

hallo.

Das Problem istnach der boot failure medlung kommeich  nicht auf den desktop, also kann  nicht komplett booten.
wie soll ich deinen vorschlag dann nachgehen.

DIE FAN MELDUNG KOMMT NICHT! MEHR

1 sache noch vorweg: als ich nach dem fan geschaut habe, ist mir ein kabel der festplatte wohl abgegangen..  ;D habe dies wieder reingesteckt, in der hoffnung es funktioniert wieder alles. ABer Fehlanzeige funktionierte doch nich.. obwohl es nahe lag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
juhuuuu...   Wieder die Meldung : ***WARNING: Your Computer CHIP FAN Fail or speed too low***


was jetzt?!

lol ich würde mal formatieren..hehe 
lol ich würde mal formatieren..hehe 

Wozu.


Wenn nichts mehr geht, mach erst mal ein Bios Reset.


Sprich erst mal alle Kabel überprüfen. Sonst übersieht man noch etwas. Und dann folgendes:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

bios reset durchgeführt.

Gleiche meldung: disk boot failure. insert system disk and press enter...

ChipFan Fehler
kein Booten mehr.

hoffentlich hats nicht Dein Mainboard erwischt.

hmmm hoffentlich nicht, obwohl sich das mit dem CHIP FAN Fehler wieder gelegt hatte nach dem reinigen. Beides trat ja auch zur gleichen Zeit mal auf.

Hmm vielleicht kann ja noch jemand eine lösung vorschlagen.

Sonst warte ich einfach mal auf den abend und schuae ob es besser wird ;D

Im moment geht er wieder.

Resumé: Reinigen hat was gebracht bei der CHIP FAN Meldung.

Bei der Disk boot failure Meldung  einfach mal anschlüsse an der Festplatte überprüfen! Dann 3 Std am besten warten, bie mir ging es dann. Denke ich muss sich i-wie resetten oder so weil direkt nach dem anstecken ging nichts.

VIELEN DANK an alle beteiligten.

gruß

Ihr Seit mir hier ein paar Freaks, entweder ich bin im Forum für oberNoobs gelandet oder im Lach mal wieder forum :D

Zitat
Bei der Disk boot failure Meldung  einfach mal anschlüsse an der Festplatte überprüfen! Dann 3 Std am besten warten, bie mir ging es dann. Denke ich muss sich i-wie resetten oder so weil direkt nach dem anstecken ging nichts.

Wozu 3 Stunden warten?
- Entweder die Kabel sind richtig dran oder eben nicht!

lol ich würde mal formatieren..hehe 

Also ein System geht, dann ist der Chipset Fan verdreckt, dann soll er Formatieren weil er vermutlich ein Kabel gelöst hat?

Dann zum "Reinigen" hoffe du hast einen Staubsauger benutzt und den lüfter richtig drehen lassen, dann ist das Mainboard wenigstens Kaputt. Und wer in Physik aufgepasst hat, weiß auch warum!
Für alle anderen: Angenommen ein Lüfter (der Propeller) dreht sich mit 2000 U/Min im normalen Betrieb, dann kommt einer mit einem Staubsauger und lässt den lüfter mit ca 4000 U/Min in die andere Richtung drehen (in einem PC herrscht das gleichstrom Gesetz, daher spielt die Richtung schon eine Rolle) dann bekommt man ca 24 Volt in die verkehrte richtung für ein Teil was mit für 12 Volt ausgelegt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und wer in Physik aufgepasst hat, weiß auch warum!
Für alle anderen: Angenommen ein Lüfter (der Propeller) dreht sich mit 2000 U/Min im normalen Betrieb, dann kommt einer mit einem Staubsauger und lässt den lüfter mit ca 4000 U/Min in die andere Richtung drehen (in einem PC herrscht das gleichstrom Gesetz, daher spielt die Richtung schon eine Rolle) dann bekommt man ca 24 Volt in die verkehrte richtung für ein Teil was mit für 12 Volt ausgelegt ist.


Wenn Du mit dieser Weisheit bisher durchs Leben gelaufen bist, dann hast Du möglicherweise schon zu Zeiten Deines Physikunterrichtes fleissig dem zugesprochen, was durch Deinen Nickname ansatzweise suggeriert werden könnte.

Dabei sind Dir offenbar ein guter Teil wichtiger Zellen (in Biologie aufgepasst?) abhanden gekommen.

Und so hast Du sicher in den Folgestunden, in denen die Eigenschaften eines Stromerzeugers und die doch ziemlich andersartigen Eigenschaften eines Stromabnehmers, sprich Verbrauchers, Thema des Unterrichts waren, nicht ganz folgen können.

Und bist seitdem der Meinung, dass ein rotierender Stromverbraucher (so nennen wir mal den Lüftermotor) durch Drehen in die Gegenrichtung unbedingt zum Stromerzeuger (landläufig Generator) werden muss.  ;D

Und darum, liebe Kinder, soweit ihr um diese späte Stunde noch in diesem Forum weilen solltet: Finger weg vom Aldi-Spirituosenregal, früh ins Bett und mit klarem Kopf im Unterricht aufmerksam zuhören.   
« Letzte Änderung: 03.09.08, 21:03:26 von PWT »

« Windows XP: hardware versehendlich gelöscht!!!Grad meines Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....