Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau - Hardware ins Gehäuse - Worauf muss man achten ?

Hi Leude... will bald meine neuen teile ins Gehäuse reinbauen, alles komplett neu.
Worauf muss man achten ? Sollte man Handschuhe anziehen ?
Muss man, nachdem man alles einbaut, i.was reseten z.B Bios per Batterie oder so.

Danke für alle Tips



Antworten zu Einbau - Hardware ins Gehäuse - Worauf muss man achten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx für den Link, hat mir eigt. gut weitergeholfen. Was ich nich so versteh ist das mit dem Master, Slave usw. aber sowas steht doch im Handbuch des Cd laufwerks z.B oder ?

Und das mit den Jumpern aufem Mboad... Steht da nicht die standard besetzung auch in der ANleitung ?

 n freund hat zu mir gemeint, man soll alles mit handschuhen einbauen, wegen i.welchen statischen ladungen oder wie das heißt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Master Slave musst du nur bei IDE geräten beachten. wie man es richtig macht, steht hier

http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401440/index7.html


SATA geräte müssen nicht mit master oder slave betrieben werden


jumper auf dem board musst du i.d.Regel nicht benutzen, nur falls probleme auftreten oder wenn du irgendwelche gesonderten einstellungen nutzen willst. steht im fall der fälle aber auch im handbuch.

man könnte erdingsbänder benutzen, es reicht aber völlig aus wenn man sich vorher an einem Heizkörper entlädt und nicht gerade einen wollkragenpulli trägt
gummihandschuhe gehen nat. auch   

« Letzte Änderung: 13.04.08, 17:32:10 von Mullmanu »

Alles klar.... werd ich schon i.wie hinbekommen denk ich mal.

In dem abschnitt wo der typ den Prozessor einbaut, hat er viel zu viel leitpaste draufgemacht oder ? Wenn man dann den Kühler noch draufmacht, quilt das ja über.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht doch ein wenig arg viel aus. nunja das ist ja auch ein älterer prozessor, die heutigen DIE´s (oberflächen) erstrecken sich über den ganzen chip und sind nicht nur 1/10 davon.

am besten verstreicht man die paste gleichmäßig und hauchdünn.
wenn du eh eine Boxed Variante von einer CPU gekauft hast, ist ein Standardkühler mit dabei, da ist schon wärmeleitpaste aufgetragen, da muss man das nicht mehr

Das hört sich doch gut an, und die schon aufgetragene leitpaste reicht völlig aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise schon, aber die WLP von Intel ist halt nicht so gut, als die, die man im Lden kaufen kann, wie die Actic silver 5 zum Beispiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die reicht aus. es gibt pasten die wesentlich besser sind, wie zB. die Arctic silver 5. die leitet die wärme im vergleich zur standardpaste deutlich besser. Erhöht minimal die lebensdauer der CPU, aber wie gesagt nicht unbedingt von nöten.
lohnen würde es sich auf jeden fall, da die paste bereits für unter 3€ zu haben ist.

EDIT : zombie hats im prinzip schon gesagt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tobi g

Wenn Du eine Schraube über behälst, hast Du sie vergessen. ;)


« PC fährt nicht mehr hoch FehlermeldungWindows XP: kennt jemand ein gutes micro atx mainboard dual core/quad core min 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...