Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stickstoff oder wasser

Hallo ich wollte mal fragen was ihr besser findet stickstoff oder wasserkühlung?reicht wasser bei einem 3400+ @4000+ oder muss da stickstoff ran?



Antworten zu Stickstoff oder wasser:

Was heißt @4000 MHz? Der 3400+ läuft mit ca. 2300 MHz. Da reicht auch ein normaler Kupferkühler.

Mit @4000 meine ich das er auf 4000+ übertaktet ist?Mein Gott die Algemeinbildung der Jugend!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. so hoch zu taken, da lebt der CPu nicht lange
2. ne stickstoff kühlung, verbraucht zu viel strom und die nebenkosten und die gefahren, oje *ankopftfast*
3. ne wasserkühlung würde eventuell nicht ausreichend kühlen

mw.. das geht auch freundlicher!
sanmarius hat vollkommen recht, die cpu wird das, mit wasserkühlung, nicht lang überleben und eine stickstoffkühlung ist eigentlich zu gefährlich. von den nebenkosten ganz zu schweigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein Video, wie ein paar Bekloppte einen Intel P4 2,4GHz auf fast 4GHz hochgetaktet haben.

War allerdings ein loser Aufbau, ohne Gehäuse. Board auf einen Tisch, CPU, Speicher und Grafikkarte angeklemmt, eine Menge Wärmeleitpaste auf CPU, North- und Soouthbridge und auf die letzteren Beiden einen fetten Kupferkühler. Auf die CPU selbst kam ein massives Kupferrohr, ca. 1m lang, darin wurde dann flüssiger Stickstoff eingefüllt. Die CPU lief fast ein paar Minuten lang stabil und konnte sogar eine Diagnose-Spftware laden um die Geschwindigkeit des FSB sowie des CPU-Taktes anzuzeigen..

Du siehst, es ist mit extrem hohen Kosten und einem nicht gerade kleinem Risiko verbunden. Davon abgesehen, dass man flüssigen Stickstoff nicht im Supermarkt kaufen kann. Man benötigt Spezialwerkzeug, eine Menge Know-How und - wie bereits erwähnt - zuviel Geld. CPU, Stickstoff und Mainboard sind nach dieser Aktion im Poppo. Das Kupferrohr könnte man nach dieser Aktion evtl. noch für irgendein Kunstprojekt in der Schule verwenden...

LLaß lieber die Finger davon.

con\con

Hi Leute,

Wen du ne richtig gute Wasserkülung wilst dan must du auf: www.Aqua-Computer.de gehen!!!! ;) Da gibs ohne scheiß die besten Külungen! :)

mfg Tobi :):):):)

Wenn Dui ***please notify moderator / bitte melden***-übertakten willst, dann guck Dir das an:

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/results/vapochill_pe_d.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt ein Video, wie ein paar Bekloppte einen Intel P4 2,4GHz auf fast 4GHz hochgetaktet haben......  

con\con

  • gib's ihnen, gib's ihnen, gib' ihnen Saures  8)


« DVD Laufwerk/Produkt Key verlorengegangenTFT e-yama 17NE1-S spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...