Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzeil zerschossen!

hallo

hab heut meine teile bekommen um meinen pc zusammen zu bauen;

CD2 e6750
8800GT 512 Sparkle
2GB GeIL Black Dragon
und ein gigabyte P35-DS3

dazu hab ich ein be quiet 470W netzteil

so nun alles angeschlossen, meines erachtens richtig, da ich das ja nicht zum ersten mal gemacht habe..

nun pc angemacht und keinen bruchteil einer sekunde später kommt ein blauer funken ausm netzeil raus und die sicherung hauts bei mir raus.

Hab nacher mit meinem dad das netzteil aufgescharaubt und  siehe da es hatte eine glassicherung und werden diese morgen auswechseln...

nun kommt meine FRAGE:

hat das system
mb, graka, ... auch schaden davon genommen? bitte sagt jetzt nicht ja! weil gestunken hat es nur vom netzeil und das war minimal..  oder hab ich glück im unglück gehabt?!

chris



Antworten zu Netzeil zerschossen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... das wirst Du wissen, wenn Du die neue Sicherung eingelegt hast.

Eine durchgebrannte Sicherung ist immer eine Folge zu hohen Stromflusses (Ampere), meistens Kurzschluss oder zu große Last für das Netzteil.

Wenn die nächste Sicherung stirbt, hast Du also entweder 1. einen Kurzschluß oder 2. ein zu schwaches Netzteil.

Ich tippe mal auf 1., prüfe Deine Kabel.



 

Probieren geht über studieren. aber dafür is ja ne sicherung eigentlich da um größeren schaden zuvermeiden

kann aber trotzdem schon zu spät sein :-[

kontrolliere, gerade wenn du metallabstände hast, dass diese nicht an einen kontakt auf der rüchseite des boardes berühren ;)
ansonsten kann man nicht sooo viele kurzschlüsse verursachen... 

hm ja problem lag an den kabeln die von vorne vom gehäuse kamen.. bei meinem alten board wars egal wie die reinkommen.. nd bei dem i-wie ned.. also war denk ich der PWR falsch gepolt aufs MB gesteckt..
wüsstet ihr dann dass evtl das board defekt ist?

 hm ok nun werd ich mich mal auf die socken machen und ne sicherung holen und ja hoffen wir mal das be

so nun brauche ich nochmal hilfe! unzwar liegts wohl am netzeil! das is kaputt..

die sicherung hats rausgehaut! die neue halt auch bumm ohne dass es im pc drin war dh einfach in steckdose schalter an und zack..  naja hab dann alle kabel durchcheckt um zu gucken ob die nen kurzen haben, aber das war ned der fall!

dh irgendwas im inneren des netzeils macht einen kurzen.. aber nur was? hat jmd eine ahnung?
 

bloß schade, dass du dein neues netzteil aufgeschraubt hast, kann gut sein, dass du nichtmal mehr mit garantie durchkommst...

hm ne das war vom kollegen.. hatte keine garantie mehr^^


« PC-System Entscheidungsfrage!Nforce4-A939 Piept in regelmässigen abständen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...