Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte zerschossen

Moin,
habe gestern versucht auf meinem Laptop das Service Pack 2 zu installieren. Dabei hat sich der Computer aufgehangen, und es ging gar nichts mehr. Nachdem ich eine Rettungs-CD eingelegt habe, hat sich der Computer so wider hergestellt, wie er beim Kauf war. Nun meine Frage: Kann ich die alten Datein (Photo´s) irgendwie wiederbekommen, oder sind Sie unwiederbringlich weg?

Mfg
Frank



Antworten zu Win XP: Festplatte zerschossen:

Hallo, es gibt verschiedene Recovery tools wie dieses hier zb. http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Viel Glück

Moin,
habe ich auch schon ausprobiert, komme aber nicht an die Daten ran. Grundsätzlich sind die Daten aber noch vorhanden, oder?

Frank

Ja ich denke schon, denn du hast die Platte ja nicht Formatiert. oder? Da fällt mir ein das es verschiedene Dienstleister im Internet gibt die Datenrettungen machen, kostet aber richtig Geld.
Gruß

Hi,
ein formatieren der Festplatte wurde nicht gemeldet.
Habe aber gehört, das es Programme geben soll, die trotz einer Formatierung die Daten zurückholen können. Hoffe das beste!

Frank

Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Wenn nach dem Datenverlust eine Neuinstallation gemacht wurde, wurden die Daten überschrieben um die es hier wohl geht. D.h. es ist nur mit sehr viel Glück aber wahrscheinlich nicht damit zu rechnen, dass die Daten gerettet werden können.
Bei Datenverlust haben alle Recovery-Tools die erste Forderung, dass keine neuen Daten erstellt werden dürfen, da sonst der Prozess des Wiederfindens nicht möglich ist.  :o:'(

« Letzte Änderung: 10.01.05, 18:13:53 von rolwei »

Hallo,
stimmt es denn das wenn Daten überschrieben wurden nur der Pfad gelöscht wurde aber nicht die Daten selbst?

Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.Es kommt auf die Sektoren an und da du Windows neuinstalliert hast ist es nun Glücksache ob sich Windows nun diese Sektoren ausgesucht hat,wo deine Photos drauf waren oder andere. Bei einer Formatierung wären die Daten zumindest für kostenlose Tools verloren. Da du aber sagst , du hast nur Windows neuinstalliert,kann es eventuell sein,dass sie noch drauf sind,muss es aber nicht.

Hi,
da es mir hauptsächlich um die Photo´s geht, wäre es vielleicht möglich Bilder von einer SD-Karte zurückzuholen, oder sind diese nach dem Löschen verloren?

Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für SD Karten nimmst du am Besten das kostenlose Tool "Pc Inspector Smart Recovery" Ist recht cool

Hi,
das Problem ist, das ich keinen Slot habe um die Karte zu testen. Wenn das aber möglich ist, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Mfg
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In wie fern??

Hi,
hast du evtl. die Möglichkeit die Daten von einer SD-Karte zurückzuholen?

Mfg
Frank


« Win XP: Prob´s mit 16 Bit ProzessenWin XP: Festplatte defekt oder ähnliches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Computer
Siehe PC....