Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC zerschossen


Mein Freund wollte meinen PC aufräumen Laptop) und heute morgen hatte er sich zerschossen - der PC grins - nicht mein Freund. Er will ein neues Setup von XP - ich lege eine XP set up CD ein, er gibt Fehlermeldung:

Die Datei asms von WinXP, Home Edition, serv.pack2 wird benötigt.

Dann gibts da noch das Fenster:
Dateien kopieren von: Globroot\device\cdromo\I386

Ich habe aber auf keiner CD die gewünschte datei? Und wieso zerschießt sich das Ding - ok - was mach ich denn nun?

Danke Suis


Antworten zu Win XP: PC zerschossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Und wieso zerschießt sich das Ding - ok - was mach ich denn nun?
PCs bzw. deren Betriebssysteme sind auch nur Frauen. Und die wollen mit einem Mindestmaß an Sachkenntnis behandelt werden.
Unter Sachkenntnis verstehe ich nicht etwa, mit einprägsamen Worten laut zu tönen, sondern wirklich etwas wissen.
Die Benutzung automatisch wirkender SuperWunderTuning- Tools führt recht oft dazu, das das System unbrauchbar wird.
Die Bastler unter uns werden Dir sicher Ratschläge erteilen, wie Du Dein System zum Weiterhinken bringst - ich meine, Du solltest den unangenehmeren Weg wählen und nach Datenrettung neu installieren. Wenn Du magst, kannst Du dazu meine Vorstellungen mal durchlesen:

Installationsanleitung für Neulinge:
***************************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Installationsvorschlag:
*************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Hallöchen jüki,

vielen Dank für deine frauenfreundliche Antwort -  ;) - ich daher überrascht, dass Ihr Kerle Euch überhaupt den PC zuwendet und nicht endlich mal ein Männerbetriebssystem baut.  8)

Vielleicht ist Gates ja ne Frau??? -

also ich bin gerade auf der Arbeit und werde diesen Link mal an den Verursacher mailen.... ich bin nämlich nicht schuld - never change a running system..hörte ich noch vor kurzem mit hochgehaltenem Zeigefinger...
egal.. ich meld mich wieder.

Vielen herzlichen Dank - das Problem scheint ja schon ewig zu grassieren - man findet ja viele, die es haben - aber kaum welche die es lösen... 

Welches Problem ?? - Das mit Bill, den Du zur Frau umfunktionieren moechtest ??

Ansopnsten findest Du doch im Forum eine riesige Zahl technischer Probleme, die alle geloest wurden, wenn die Schilderung der Ausgangslage korrekt gemacht wurde - oder ??  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
... dass Ihr Kerle Euch überhaupt den PC zuwendet und nicht endlich mal ein Männerbetriebssystem baut
Lieber nicht. Wußtest Du nicht, das Männer noch sehr viel sensibler sind, als Frauen?
Wir zeigens nur nicht, versuchen, diese Sensibilität unter einer hart aussehenden, möglichst rauhen Schale zu verbergen...
Jürgen

Edit: Wenn Du "IHM" diesen Link mailst - vielleicht kann man auch das hier noch überfliegen:

Tuning:
********
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
« Letzte Änderung: 11.10.07, 10:38:02 von jüki »

ne der olle Bill soll sein Problem, sofern er eins hat schon selbst lösen, Frauenkleider würden ihm eh nicht stehen....

das Problem mit der fehlenden asms Datei bzw. blabla du weiß eh was ich meine... du willst ja nur, dass ich mich hier gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll bedanke....  ;D

Da ich aber Frau bin und das gewohnt, kann ich ja gönnen und sag nochmals DAnke für die Mühe Danke du  ():-)

und mehr gibts wenns klappt.

muss jetzt arrrrrrrrrrrrrrrrrbeiten - oder so tun....

ich komm hier nich zum arbeiten.... unglaublich... Männerverschwörung....  8)

Erst auf die harte und jetzt die sensible Nummer.... das ihr das aber auch nicht lassen könnt....  :P

@ susispower :

Viel Spass bei der Arbeit !! - Nur schade, dass Du die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hattest, sonst waere ja der Weg zur Datenrettung schon moeglich gewesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich trolle mich ja schon...


oh nein - bitte nicht trollen ich brauch euch ja noch....

aber um das hier mal klar zu stellen: MEIN PC funktioniert. Der Laptop von meinem Kerl ist es, der hier den Geist aufgab. Und ich bin einfach nur eine technisch interessierte und nicht ganz verblödete Freundin, die das Ding wieder zum laufen bringen will.

ALSO UNSCHULDIG!!!!

@jüki
du meinst also, dass ich die Festplatte platt machen soll? und dann xp neu drauf spielen?

Ich habe - als ich die Fragestellung - fehlende asms Datei gegoogelt habe - aber schon mehrfach gelesen, dass der PC trotzdem nicht gebootet hat - und man sich eine XP CD besorgen sollte, die das Service pack 2 drauf hat. Was wiederum merkwürdig ist, weil der Laptop ja nur 2 Jahre alt und das service pack 2 ja m.E. schon viel älter ist.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@jüki
du meinst also, dass ich die Festplatte platt machen soll? und dann xp neu drauf spielen?
Ja, das meine ich. Und stehe mit dieser Empfehlung hin und wieder alleine da.
Ich bin der Meinung, man sollte seinem Fundament, dem Betriebssystem eine maximale Stabilität verleihen. Und diese Zeit nicht in der Zukunft für immer neue, unerklärliche Fehler aufwenden.
Gut, es gibt da viele, die empfinden nach jedem gelösten Fehler eine Genugtuung - ich empfinde diese, wenn erst gar kein Fehler auftritt.
Deshalb sind meine Vorschläge auch immer auf das Erreichen einer maximalen Stabilität gerichtet - und nicht darauf, auch das zerschossenste System wieder zum Weiterhinken zu veranlassen.
Noch einmal: Diese Meinung muß keinesfalls grundsätzlich geteilt werden!
 
Zitat
...und man sich eine XP CD besorgen sollte, die das Service pack 2 drauf hat
Ich gehe da noch einen Schritt weiter und rate dazu, sich sogar eine CD zu schaffen, in welcher auch die neuesten Sicherheitspatches usw. eingearbeitet sind.
Ich erstellte mir gestern eine Neue - da sind alle Patches bis gestern Abend drinnen - und zusätzlich noch Firefox 2.0.0.7, Java 6 Update 3, NetFramework 1+2+3, DirectX, TweakUi, Unlocker, WMP11.
Und für mich, da ich alles von ISO her installiere, noch ein Virtuelles Laufwerk.
Diese Installations- CD erzeuge ich mit dem genialen Freewaretool "nLite".
Bislang durchgeführte, harte Tests auf meinem Test- PC zeugten von einer recht guten Stabilität und Performance.
Solltest Du daran Interesse haben, ich helfe Dir da gerne.

Jürgen




Ach - und mir haste mal gesagt, Du würdest keine Programme einbinden. Hab mich deshalb anders erkundigt, wie das geht.
Weil ich es auch so mache mit der Installation.
Hier, Alcohol einbinden - tadellos:
http://www.german-nlite.de/index.php?s=ccb66d3f23618559fe4ead3780297807&showtopic=11142
Diana

PS: Jedesmal muß ich meinem Nick was anderes zufügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nönö, Lady Di - wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du ne ganze Menge anderer Sachen einbinden. Office, AdobeAcrobat, Nero und so weiter.
Und das halte ich noch immer für Unsinn.
Ist aber sicher schon ein Jahr her, hm?
Jürgen

@ susispower :

Zitat
08:34 -
Mein Freund wollte meinen PC aufräumen Laptop) ...

11:13 -
aber um das hier mal klar zu stellen: MEIN PC funktioniert. Der Laptop von meinem Kerl ist es, der hier den Geist aufgab.


Wessen Laptop das ist - das ist Eure Sache (nur ... ?? geht es um's Philosophieren ??)

Zitat
Dann gibts da noch das Fenster:
Dateien kopieren von: Globroot\device\cdromo\I386

Ist das schon eine selbsterstellte Installations-CD ?? -

Ein Fehler mit Hinweis auf fehlende asms-Datei sollte etwa so aussehen:
Zitat
Die Datei "asms" von Windows XP Professionel Service Pack 1-CD wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken sie dann auf "OK"!

Dateien Kopieren von:
GLOBALROOT/Device/Cdrom/I386

ROMO = alter Waschmaschinentyp - was macht der auf Deinem CD-ROM ??
 

@ Hummer
Dann gibts da noch das Fenster:
Dateien kopieren von: Globroot\device\cdromo\I386

ja, CD ist gebrannt.

woher romo - keine Ahnung

@ jürgen: ja bzgl. deiner CD hätte ich schon gerne etwas Info.


« Win XP: Maus und Tastatur verweigern ihren DienstWin XP: Win XP: Fehler URL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...