Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr guter Repeater gesucht!

Kann mir/uns jemand sagen, auf was man dringend achten muss, wenn man sich ein solches Gerät kauft?
Unsere Internetverbindung stürzt immer wieder ab, daher hat uns unser Provider empfohlen, zwischen dem Router (der zwei Stockwerke unter unserer Wohnung im Keller montiert ist und dem Wohnbereich, wo wir also unseren PC/Laptop nutzen, einen sogenannten Repeater zu montieren, der halt die Funkverbindung nochmals auffängt und weiterträgt.
Kennt sich jemand damit aus und kann uns Empfehlungen geben, speziell auf was wir dabei achten müssen?
Wäre der hier genau das was wir brauchen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290221012425&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Und noch zwei Fragen:
Wir bekommen von t-home einen neuen Router (ist heute erst bestellt!) Wir sollen halt ausprobieren, ob die kabellose Internetverbindung damit besser klappt, wenn nicht, haben wir ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Können wir ohne weitere Änderung der Konfiguration den Router einfach austauschen oder muss da mehr gemacht werden?
Und wie sieht das mit dem Repeater aus? Konfiguriert man den über den PC??? ???
Dankeschön für etwaige Antworten,



Antworten zu Sehr guter Repeater gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen W700V oder W701V bestellt hast, dann ist in dem Router schon ein Repeater drinn. Zumindest stehts drauf, und man kann Ihn einschalten ;D

Mehr kann ich dir nicht sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich leider nicht, wie die genaue Bezeichnung des neuen Routers ist. Auf jeden Fall ist es ein Geräte von T-Com. Keine Ahnung, welche Bezeichnungen die haben.
Aber beim Gespräch hat die Mitarbeiterin nichts davon gesagt, dass in deren Geräte bereits ein Repeater drin ist. Sie hat nämlich nachgesehen, ob es bei T-Com überhaupt Repeater gibt und uns empfohlen, ein solches Gerät im Elektronikmarkt zu kaufen, da sie uns keins anbieten kann...

« Letzte Änderung: 16.04.08, 16:06:49 von HCK »

« Windows XP: Bei kauf einer neuen Festplatte, auf was muß ich achten ?Taster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...