Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer trotz sehr guter Hardware zu langsam!

Hi Leute!
Also habe folgendes Problem.
Mein PC ist wie in der Überschrift erwähnt einfach sooo verflixt langsam.
Hier ma ein paar beispiele:

- Wenn ich etwas schreibe wie jetzt sprich in den Browser eintippe bleibt er hängen und ich schreibe erst nach 10sek ungefähr wieder weiter.

- Wenn ich Doppelklick auf irgendeine Anwendung mache dauert es ewig sprich er hängt sich komplett auf und der Prozess muss via Taskmanager beendet werden.

- Software Installation dauert auch unglaublich lange.

Hier ma die wichtigsten Daten meines PC's:
Prozessor: Intel Core 2 DUO CPU E6750 @ 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
Betriebssystem: Windows XP Professional x64 Edition SP 2
Grafikkarte: ATI Radeon 3870 / 512MB
Festplatte: 500 Gigabyte - Seagate @ 7200
Mainboard: Gigabyte Technology P35-DS4
Netzteil: 500Watt - Targan

Noch eine Anmerkung zum schluss:
Hatte gestern noch 2 Gigabyte Ram, eine 250Gig Festplatte und ne ATI Radeon 2600Pro - da lief der PC einwandfrei. Seit der Umrüstung ist das so ne ...... Dual Channel ist vorhanden für Ram.
Bin echt am ende..
Soll ich nochmal formatieren oder woran kann das liegen?

Bedanke ich schonmal für die Hilfe und freundliche grüße
:-)



Antworten zu Computer trotz sehr guter Hardware zu langsam!:

laufen die rams im selben takt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde in erster linie wetten dass es an der 2. festplatte liegt, hatte das gleiche problem auch einmal.

ich würde mal die anschlüsse der beiden platten auf korrekten sitz sowie beide platten mit HDTune auf Fehler überprüfen

könnte aber auch sein wenn die rams im dualchannel laufen und unterschiedliche taktraten haben das der pc spinnt. die hdd`s kann man auch nicht ausschließen wenn sie falsch gejumpert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschiedlicher Takt ist kein problem, nehmen sie halt den niedrigen an...

Könnte sein dass es an 2 verschiedenen ram-herstellern liegt und diese module sich nicht vertragen, takt spielt da eine untergeordnete rolle !

sonst hdd   

Also alle 4 Arbeitsspeicher (habe 4 x 1024MB) sind von der gleichen marke sprich haben exakt die gleichen leistungsmerkmale.
Habe die platten mit dem Tune Up disk doktor schon auf fehler überprüft, negativ! scheint soweit alles inordnung zu sein.
was is das fürn müll  :'(


« geforce 7900 gs kühlerEinfaches Stromabschalten für Externe Festplatten schädlich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...