Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: hilfe, nach dem einschalten meines Laptops kommt nur ein Blinkcode

Hallo,
Habe eine Problem. Anstatt dass mein Laptop hochfährt, schaltet er sich ganz kurz ein, danach geht er wieder aus, und es blinkt nur noch die DC IN Leuchte wie folgt.
Das Blinkzeichen ist Orange
Es blinkt 6x kurz, 1x lang und 1x kurz und Zwar ganz egal ob ich nur Akku, oder Akku und Netzteil, oder nur Netzteil angeschlossen ist.
Falls es nötig ist, es ist ein Toshiba Satellite Pro A40.
Vielen Dank im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Blinkcode 6x kurz, 1x Lang und 1x kurz



Antworten zu : hilfe, nach dem einschalten meines Laptops kommt nur ein Blinkcode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal Mainboard / Kondensatoren von Restspannung befreien.

Akku raus, Netzstecker raus. Power-Knopf min. 15 Sek. gedrückt halten. Akku wieder rein. Netzstecker wieder rein. Neu starten.

Vielen Dank für die schnelle antwort. habe es gemacht, leider besteht genau das gleiche problem weiterhin. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal BIOS-Reset gemacht?

nein, aber wie mache ich den an dem laptop?


« Windows Vista: Ich kann CDs brennen, aber nicht im CD-player abspielenessentials vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...