Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Kabel verlegen oder doch Wlan benutzen ?

Hay,

da im Sommer bei uns im Dachgeschoss die Temperaturen sehr hoch ansteigen und der Pc dieses höchstwahrscheinlich nicht aushalten würde, habe ich mir überlegt diesen in ein darunter gelegendes Zimmer zu installieren.
Nun steh ich vor einer Frage, die ich leider nicht beantworten kann^^.
Viele sagen Wlan wäre überhaupt nichts für gamer. Ich zocke sehr viel css & bf2142 , wo es auf einen guten ping ankommt.
Ich habe das wlan modem Speedport W500 von T-Online und einen dazugehörigen Wlan Stick Sinus 154.
Ich habe Testweise einen sehr alten Pc In dem daruntergelegenen Zimmer installiert.
Ich habe eine Singalstärke von etwa 20-45% , ein Rauschen von 5-8% & eine Übertragungsrate von 5-35Mbps ( auch sehr kurz mal 54mpbs) Wenn ich zb eine Seite Lade gehen automatisch die mbps in die höhe ...
Würde eine Fritzbox bessere Ergebnisse bei Signalstärke, usw erzielen ?

Als Alternative könnte ich auch ein Loch durch die Decke bohren, um das Lan kabel nach unten zu verlegen. Das wären ca. 5m Lan Kabel. (vom Dachgeschoss sind alle Leerrohre leider in den Keller gelegt. Und Das ganze müsste dann wieder hoch in das Zimmer wo der Pc soll....um die 15-20m...)

Die Decke des Dachbodens besteht aus Holz.
Ich empfange Dsl 3000 von T-Online


Bitte um Hilfe
mfg
   

« Letzte Änderung: 19.04.08, 10:01:20 von #_#KingOfKingz#_# »


Antworten zu Lan Kabel verlegen oder doch Wlan benutzen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht dass durch die Fritzbox eine besssere Signalstärke besteht!!

Wenn du Lan Kabel verlegst ist auch kein Problem, läuft bis zu ca. 80m Problemlos ( bei so längen cat6 benutzen NICHT cat5)

Aber ich denke bei dir währe Lan schon Sinnvoller als Wlan!

Okay danke ;)

Woran erkenne ich ob es cat5 oder cat6 ist ? Sind das die Pins ?

Oo, kann ich beispielsweise 80m Lan verlegen, ohne Verluste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Also ich würde dir auch LanKabel empfehlen wenn du so ein zocker bist.... und zum rest

Es ist nur eine grobe Richtung wenn man sagt je besser die Schirmung, je höher die Cat-Norm.

Es gibt auch gute Cat6 Kabel die ungeschirmt sind.

Allso Soviel wie ich weiß ist das ein sache der Isolation. Und hat auch was mit der Mhz zutun den Cat5e arbeitet ja mit max. 125Mhz und Cat6 mit 250Mhz und die Dosen und Patchfeder müssen ja für dieses Mhz auch ausgelegt seinen da man ansonsten nicht auf seine gewünschte übertragungsrate kommt. da ja Cat5e nur mit der Hälte arbeitet als Cat6
 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

« Letzte Änderung: 19.04.08, 10:15:22 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kla man sollte auch qualitativ gute Kabel kaufen, kostet aber auch!

Ok,
Also das du grad von Dosen sprachst.
Ich werde das Lan Kabel beim meinem Speedport w500 reinstecken, loch in die Decke boren, runterlegen & rein in den Pc^^. Nix mit Dosen ;)

 
edit: wie wärs hiermit ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=66740&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Kabel

« Letzte Änderung: 19.04.08, 10:20:38 von #_#KingOfKingz#_# »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke dass Kabel ist okay!!

okay danke. Ist das auch ausreichend abgeschirmt usw?^^

Auch gerne empfehleung an Lan Kabeln von euch :)
Ich denke das ich lieber etwas mehr Kabel bestelle, als zuwenig.


« Festplatte fragmentiert schnell und stark - UrsachenforschungPfeiltaste Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...