Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crossover Kabel benutzen

hab mir vorhin n Crossover Kabel gekauft um dateien von einem zum anderen pc rüberzuschicken. Nun musste ich leider feststellen, dass das doch nicht so einfach ist wie ich gedacht habe.
Wisst ihr was zu tun?
Was muss ich machen um die Daten rüberzuschicken?



Antworten zu Crossover Kabel benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Rechner müssen sich erst mal finden.

Gleiche Arbeitsgruppe
Passende IP-Adressen (z.B. 192.168.0.1 + 192.168.0.2
Ordner freigeben
gleiche Benutzer mit gleichem Passwort auf beiden PC's

Kannst du das explizit erläutern? Ich hab echt keine Ahnung was das für ne Arbeitgruppe ist, wie ich die ip adresse herausfinde usw.

By the way: Muss der Computername auch übereinstimmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest dir wohl besser einen großen USB-Stick gekauft.

Computernamen müssen verschieden sein.

Hier mal etwas zum Lesen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


« Will mir neues Notebook kaufen, ist meine Wahl OK ?Kein Bild nach dem Startvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...