Lan kabel verlegen oder doch wlan benutzen


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • WIFI Netzwerk
      Router über WLAN einrichten (ohne Kabel)
      Einen Router kann man entweder mit eingestecktem Netzwerkkabel zwischen Router und Computer einrichten, oder komplett per WLAN. Das ist vor allem dann nötig, wenn man kein Netzwerk-Kabel zur Verfügung hat oder den Router mit ein...

    • Kabel-TV Ende: Deutsche TV Sender im kostenlosen Livestream oder per App ansehen
      Ende Juni 2024 ändert sich für viele Mieter eventuell das Fernsehen: Ab dem 1. Juli 2024 dürfen die Kosten für Kabelfernsehen nicht mehr als Betriebskosten auf die Mieter umgelegt werden. Dies ist die Folge der Abschaffung...

    • Alte Software unter Vista mit MED-V benutzen
      Microsoft arbeitet an einem Tool, das den weiteren Einsatz älterer Software auch unter Windows Vista ermöglicht. Aktuell gibt es mit etlichen älteren Programmen Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista. Mit einem neuen Tool...

    • Doch Playstation Preissenkung in den USA
      Obwohl Sony-Manager Ryoji Chubachi noch Ende letzer Woche betonte, dass er nichts über Preissenkungs-Pläne für die Playstation 3 wisse, hat das Unternehmen heute eine Preissenkung in den USA bekanntgegeben. Statt 599,- US$ kost...

    • Öffnen des zuletzt benutzen Ordners nach Neustart
      Nach einem Neustart versucht Windows XP das zuletzt verwendete Ordnerfenster wieder zu öffnen. Diese Funktion läßt sich deaktiveren, dazu muss im Explorer aus dem Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Option "Vorherige Ordn...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Lan kabel verlegen oder doch wlan benutzen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...



    kabel deutschland wlan modem
    Kabel deutschland wlan modemhallo liebe community, ich habe mir bei kabel deutschland das Kabel...



    CPU, GPU oder doch Mainboard defekt?
    Hallo,ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem PC:Spiele ich beispielsweise Diablo ...



    2 Probleme oder doch nur eines? Teil1
    Ich hoffe, dass sich überhaupt noch jemand mit Win7 und der dazu gehörigen Hardware beschäftigt V...



    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...


    CPU, GPU oder doch Mainboard defekt?
    Hallo,ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem PC:Spiele ich beispielsweise Diablo ...


    Mikroruckler bei Spielen Videos oder normales benutzen von Windows
    Guten Tag liebes Forum,ich habe schon wieder ein Problem mit meinem PC und habe bald echt das Bedür...


    2 Probleme oder doch nur eines? Teil1
    Ich hoffe, dass sich überhaupt noch jemand mit Win7 und der dazu gehörigen Hardware beschäftigt V...


    Ständige Spannungsspitzen? Oder doch was anderes?
    Hallo Community,ich habe das Problem, dass mein Notebook (Lenovo G500) sehr oft beim Starten einfrie...


    flatcast/software...oder doch hardware probleme ?
    Hallo !mein problem ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal, so gut ich kann:bei e...


    SD-Karte als Massenspeichermedium - oder doch lieber externe HDD?
    N'abend,ich habe die folgende Frage an euch: Wäre es Sinnvoll anstatt der Anschaff...


    Dubioser aktivierungs - Key handel, oder doch richtig?
    Mahlzeit zusammen vor einigen Tagen ist mir etwas seltsames passiert.Kurze Beschreibung:Vor 3 Wochen...


    Defekt: Grafikkarte, Motherboard oder doch etwas anderes?
    Guten Tag,gestern installierte ich ein neues Spiel auf meiner SSD Festplatte. Nachdem ich das Spiel ...


    Motherboard, CPU oder doch das Netzteil? Irgendetwas geht den Bach runter..
    Hallo!Hab seit einigen (wenigen) Tagen ein Problem:Wenn ich meinen PC starte, kommt er nicht richtig...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Patchkabel
    Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Paulaner
    Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

    Crossoverkabel
    Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...



    Mehr Tipps: