Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Standard-VGA im Gerätemanager

Naja folgendes Problem:

Ich war gestern gezwungen meinen Laptop neuzuinstallieren.
Nun bin ich eher Computerleihe, habs aber trotzdem hinbekommen. Jetzt wollte ich zwei Spiele installieren, die  vorher einwandfrei liefen (Warcraft 3 und TES:Oblivion).
Installation war kein Problem, wenn ich beide Spiele starten will funktioniert nichts! Bei Warcraft bleibt alles beim Ladebildschirm hängen und bei Oblivion steht
failed to initialize rederer. nixadapterdesc  getdevicecaps() failed.

Hab dann ein wennig gegoogled und was von Treiber gelesen.
Die Sache ist, dass der neueste Treiber drauf ist. Außerdem steht beim Gerätemanager bei Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte... weiß jetzt nicht ob das so richtig ist.

Naja hier erstmal Computerdetails:

Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 CPU   T7200 @ 2.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046MB
Grafikkarte: Nvidia Geforce Go 7900 GS

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.04.08, 15:35:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Nur Standard-VGA im Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die genaue Lösung für die genannten Probleme hab ich zwar auch nicht.
Aber zumindest solltest Du den korrekten Grafikkartentreiber installieren, villeicht hilft das schon ein wenig.
Eine Standard VGA-Grefikkarte hat heute keiner mehr. Auch Dein Notebook mit einer NForce Go 7900 GS benötigt einen speziellen Treiber, um sein volles Potential entfalten zu können. Den Treiber zu Deiner Grefikkarte solltest Du  eventuell auf einer CD finden, die Deinem Notebook beilag. Oder aber Du schaust auf der Herstellerseite Deines Notebooks nach, dort gibt es dann die entsprechende Software bzw. Treiber.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ??? 


« Bildschirm -> Kein SignalHab einen Netgear W-Router! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...