Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab einen Netgear W-Router!

Hab da mal eine Frage und zwar hab ich ja ein Passwort unten am Router stehn sollte ich das ändern oder kann ich das lassen !

Meine Freundin surft mit einem LapTop über W-Lan und wie sie das Notbook neu formatiert hat,hat sie nicht mal ein Passwort eingeben müssen sondern konnte ohne irgendein Problem sich mit dem Internet verbindun !
Das heisst ja dann wenn einer vor meiner Terasse steht dann kann der ja auch einfach mal rein oder ???
 



Antworten zu Hab einen Netgear W-Router!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus. Du solltest auf jeden Fall eine Verschlüsselung (WPA2) einstellen. Das Passwort ist wahrscheinlich nur dafür da, um den Router zu konfigurieren, d.h. wenn du da die Einstellungen ändern willst, wirst du es brauchen. Auch das sollte (wenn noch nicht passiert) geändert werden.

http://www.it-recht-kanzlei.de/wlan-anschluss-haftung.html#

Jeder , der den Routertyp kennt , kann sie aussperren , indem er sich mit dem Standardpasswort in den Router einklinkt , ihre MAC aussperrt & das PW ändert .
Dann kann er alleine den Router und das DSL für illegale Zwecke nutzen !!!
Passwort des Routers sofort ändern und notieren ( nicht im PC )

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
« Letzte Änderung: 18.04.08, 14:22:58 von HCK »

Ok super danke werd mich gleich dahinter setzen und ein neues Passwort festlegen !  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Gelegenheit gleich die Verschlüsselung aktivieren!

UND bei Wlan : Mac-Adresse eintragen in Macfilter des Routers . Findest Du mit    ipconfig /all    , ist die HW-Adr.
MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 14:47:38
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Dezember 2007 14:47:38

Ok danke euch !  ;D


« Nur Standard-VGA im GerätemanagerFrage zu zwei LGA 775 Boards von Gigabyte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...