Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD ATHLON x2 4000+

hi alle miteinander ich hate meinen AMD ATHLON x2 4000+ auf 2,5 ghz übertaktet unter 100% last iser 50 °C ( kühlung ist wasserkühlung ) nun meine frage wenn mein cpu heisser werden sollte taktet sich der von selber runter ??

mfg
dmx



Antworten zu AMD ATHLON x2 4000+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die taktet sich nicht von selbst runter. da musst du schon alles selbst kontrollieren/überwachen

hmm ok ist zwar so im 52°C gereich aber dürfte nicht so tragisch sein oder ? meiner meinung nach wäre max 60°C
wie sieht ihr das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei deiner CPU dürfte der wert so eher um die 65-70°C anzusiedeln sein. aber es wäre auf jeden fall besser wenn du die 60°C nicht übersteigst.

hmm ja hatte 38min lang Prime 95 laufen ( 100% last )
max auf 52 °C erreicht 


« rtl 8187 Chipsatz treiber gesucht!PC: RIESEN PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...