Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon 64 4000+ Kommt!

Am 11. Oktober 2004 stellt AMD den Athlon 64 4000+ vor. Preis ist noch nicht bekannt.

Nur mal zur Info ;)

« Letzte Änderung: 28.09.04, 12:36:38 von Slaves on dope »


Antworten zu Athlon 64 4000+ Kommt!:

Hallo

gib mal paar Daten an!?!?!

gruß Andre

Was für daten es gibt noch keine Daten!!! Am 11. wird der Prozessor vorgestellt. Info aus der gamestar!

Hallo

achso hät ja sein können das du da schon Daten hast.

gruß Andre

Ich denke mal die Daten werden erst kurz vorher bekannt gegeben um den Überraschungseffekt zu waren.

gruß


schön. frage mich nur was der wohl kosten wird??? 600€ mindestens. interessanter sind der 3000+, 3200+ die auch bald rauskommen. damit wird der "günstige" um/aufstieg auf den sockel 939 ermöglicht.

Hallo

@ zecke23 weißt du schon einen genauen Termin wegen denn neuen 3000/3200+ für denn Sockel939 ???

gruß Andre

ist sockel 939 besser ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns hier um Infos geht, dann nur zur Info:

Diese Woche kommt 3d Mark 2005 heraus


@Andre:

sollen eigentlich schon ab dem 15.9.04 weltweit verfügbar sein!?
schätze es wird noch ein monat dauern bis die bei uns verfügbar sind.

@Bloody-Phonyx:

besser??? sagen wir so: schneller und zukunfsicherer wie der sockel 754.

@Rumak18:

jeah, wieder ein synthetischer benchmark an den sich viele aufgeilen werden wenn sie die 10k punktemarke brechen. aber die bilder sehen verdammt gut aus.

die Spekulationen gehen derzeit dahin, dass der 4000+ einfach den aktuellen FX53-Kern übernimmt, dieser dann ausläuft und durch den FX55 ersetzt wird.
Würde bedeuten: 2.4GHz, 1Mb L2-Cache, 130nm Fertigung


3dmark:
wayne?

Von wegen gibts noch keine Daten.
Die CPU kommt mit 2.4 GHz, also genau wie der 3800+. Allerdings wurde der Cache von 512 auf 1024 KByte erhöht. Die Termal Design-Power beträgt 89 Watt, wie alle CPUs auf Sockel 939 hat auch der Athlon64 4000+ 1000MHz HT.

2.4 Ghz versteht mich bitte nicht falsch, habe auch AMD und bin auch davon begeistert. Aber denkt ihr nicht auch dass AMD schon ne ganze weile nicht mehr vorankommt was die Ghz-Zahl angeht? Und das Ding soll dann so schnell sein wie ein 4 Ghz Pentium --> Glaub ich erst wenn ich Benchmarks sehe! Wenns stimmt ist das extrem cool.

Greetz
HiGhDeNsItY

2.4 Ghz versteht mich bitte nicht falsch, habe auch AMD und bin auch davon begeistert. Aber denkt ihr nicht auch dass AMD schon ne ganze weile nicht mehr vorankommt was die Ghz-Zahl angeht? Und das Ding soll dann so schnell sein wie ein 4 Ghz Pentium --> Glaub ich erst wenn ich Benchmarks sehe! Wenns stimmt ist das extrem cool.

Greetz

HiGhDeNsItY


Das kannst du schon glauben das der AMD dann sorgar etwas schneller ist als ein Pentium mit 4 Ghz!!!

Amd macht die Schnelligkeit ihrer CPU´s nicht mehr an der Ghz Zahl fest. das ist doch schon lange der Fall. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig, das die Frequenz einer CPU gar nichts mehr über die Leistung aussagt! Wenn AMD demnächst völlig auf 90nm Fertigung umstellt, werden aber auch die GHz wieder nach oben gehen und dann kann sich Intel warm anziehen!

Gruß


« An ALLE, die einen Bluetooth-Adapter suchenSCSI Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...