Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur klebt nach ananassaft

Hallo zusammen

leider klene einige Buchstaben/oder funktionieren nicht mehr nach einem kleinen Ananassaft Zwischenfall auf unserem Sony Vaio Notebook.

Erfahrungen?

Vielen Dank
 



Antworten zu tastatur klebt nach ananassaft:

PS: Die Tasten lassen sich nicht lösen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

notebook aufschrauben, und reinigen.

....grosse Laie/IN fragt nach: Wo aufschrauben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PS: Die Tasten lassen sich nicht lösen...
Doch lassen sie. Sollte allerdings Dein Problem mit den nicht mehr funktionierenden Tasten nicht lösen. Da hat die Feuchtigkeit ihren Weg in die Elektronik/Kontakte der Tastatur gefunden und sorgt für Verwirrung. Um das (hoffentlich noch) beseitigen zu können, musst Du die Tastatur komplett ausbauen und zerlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du kein Glück hast wird größer sein. Ggf. schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, eine  Erstaztastatur zu besorgen.

 
Zitat
....grosse Laie/IN fragt nach: Wo aufschrauben??
Dazu musst Du die Abdeckung vor dem Display entfernen. Damit wird die Befestigung der Tastatur (Metalllasche mit 1 Schraube) zugänglich. Nach dem Lösen dieser Schraube kannst Du die Tastatur herausziehen. Dabei das Flachbandkabel nicht beschädigen / knicken. 
« Letzte Änderung: 20.04.08, 17:51:55 von PWT »

also wenn du überhaupt keine ahnung davon hast schick es lieber zum händler zurück das der das macht

Danke für Eure Hilfe. Wir haben versucht die Tastatur herauszuschrauben, Ananassaft ist aber wohl eine echt harte Sache... Keine Chance. WIr bringen das Teil zum Händler und hoffen:-)

(Dieser Vaio hat schon 2x ein neues CD Laufwerk vom Händler bekommen, immer auch Garantie und ganz ohne Ananas! :-))


« shared memory deaktivieren?Windows Vista: 8800GT an CRT-Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...