Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shared memory deaktivieren?

hallo,
kann man bei notebooks mit z.b. einer x1700 mit 256 mb und bis zu 512 mb shared das shared memory auch einfach ausschalten (vllt. im bios)??
danke,
mfg matti



Antworten zu shared memory deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise schon.

und wie?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS kannst du einstellen, wieviel deine Grafikkarte vom RAM benutzen darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios sollte eine entsprechende Option zu finden sein z.B. Shared Memory oder so ähnlich. Dort kannst du die zusätzliche Speichergröße einstellen oder komplett deaktivieren. 

ich denke da an dieses http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap097c_2048mb_special
notebook. macht es da überhaupt sinn das shared zu deaktivieren oder sollte ich es ruhig anlassen? ist das angebot gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D klar kannste den ausstellen!

ja aber macht es denn bei diesem notebook auch sinn oder sollte ich es lieber anlassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka hat 256MB eigener RAM. Das sollte eigentlich ausreichen. Im Höchstfall würde ich noch 256MB RAM dazugeben. Aber mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, außerdem lohnt es sich fast nicht, den megalahmen RAM für die Grafik zu benutzen.

Verkauft sich gut wenn es heisst 768MB Shared Memory...oder bei ATI noch besser "Hyper Memory" ...das hört sich fast wie ein noch noch besseres Feature an  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir nach wie vor raten, den Core2Duo zu nehmen.
Und desweiteren nochmal bei einem anderen Hersteller gucken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall würde ich eher zum besseren Prozessor greifen.

ist der prozessor denn so viel besser?

und hebt er die spieleleistung signifikant an? ist das notebook mit dem core2duo also letztendlich schneller?


« Kein Sound nach Formatieren der Festplattetastatur klebt nach ananassaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...