Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: welcher Arbeitsspeicher (1 GB) passt in PC Medion P1800 Sys 0321.01

Habe einen Medion PC, 256MB Arbeitsspeicher mit folgender Medion eigner Bezeichnung "PC Medion P1800 Sys 0321.01 (DE)" von 2001 und möchte den Arbeitsspeicher auf insgesamt 1GB erweitern. Das Board trägt die Bezeichnung Medion 3000 VER:1. 2 Steckplätze auf dem Board stehen zur Verfügung.Verwende XP Prof. Welchen Speicher kann ich verwenden,welche Bezeichnung muß er haben, so dass ich Markenware z.B bei Conrad oder andere bestellen kann.Bitte so einfach wie möglich erklären, bin kein PC Profi!!
Danke, Danke, Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: welcher Arbeitsspeicher (1 GB) passt in PC Medion P1800 Sys 0321.01:

Versuchs mit diesem(2048 MB) oder mit diesem(1024MB).
Bevor du dich aber in den Kaufwahn stürzt solltest du dich nochmal nach der kompatibilität informieren oder auf eine Bestätigung von jemand anderen warten!
Kaufe immer nur GeIL Arbeitsspeicher. Ich finde die persönlich echt am besten! Und mit dem Versandhaus habe ich auch immer nur positive Erfahrungen gemacht!Aber so unter uns, ich denke es wird Zeit für nen neuen Rechner.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht! Der angegebene Speicher ist DDR-RAM. Ich vermute, dass dein PC nur SD-RAM unterstützt. Um das herauszufinden, lade dir z.B. CPU-z und poste mal, was bei der Registerkarte Memory (und evtl. auch SPD) steht. 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 10:44:12 von Lisaa »

 Hallo Marco1988
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Links.
Nutze den Rechner nur Büromäßig für Office Anwendungen, DSL Internet 6000 Leitung, diversen Berechnungstools auf Excel Basis, keine Spiele, Videos, aufwendige Bildbearbeitung, Fernsehen usw. Bist du nicht der Meinung, dass der PC dann mit 1GB, dann noch für ein paar Jahre ausreichend ist?

Hallo Lisaa,
hab Dank für deine schnelle Antwort. Hab CPU-z probiert.
Ich kann mit dem Zeug nicht viel anfangen. Denke aber dass mein Bekannter der mir helfen soll damit klar kommt.
Vielen Dank

der 1.8er mit dem board hat sd ram 133 drin. marke war vowiegend samsung. die würde ich auch verbauen und nicht mehr als in der beschreibung stehen. am besten paarweise.

Hallo Skidip
Danke für deine Antwort. Richtig der Speicher hat folgende Bezeichnung Samsung Korea H0140 PC 133U-333-542.
Vielen Dank


« wie wechsle ich dvd laufwerk bei toshiba satellt a80-154Wie kaputt ist meine Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!