Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeitsspeicher?

Hallo Leute,
ich möchte mir mehr Arbeitsspeicher kaufen. Ich habe ein Asus A7N8X 2.0 Targa Edition Motherboard, AMD Athlon XP 3000+ (400MHz FSB) mit super Silent Cooler und im Moment noch 512 MB Arbeitsspeicher (2 mal 256 MB PC 3200 (400MHz)).
Ich möchte den Arbeitsspeicher auf 1024 MB erzhöhen.
Was für Module kann ich nehmen (Hersteller,...)?

Bitte schreibt mir zurück

Maximilian Reich



Antworten zu Welcher Arbeitsspeicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle dir 2x 512MB von Kingston oder Corsair!

Würde 1Ram einbauen ist egal ob MArke oder NoName

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NoName Produkte würde ich nicht nehmen, hab schon viele schlechte erfahrungen damit gamacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • welche Bestückung empfiehlt denn Asus auf der BOARD-Seite ?
  • ich würde zu "Infineon" greifen, bevor die Bude zusperrt, die Riegel sind trotz allem O.K.


Schaue auf der Herstellerseite nach, welche RAM-Riegel von ASUS unterstützt werden.

Schau im Mainboardhandbuch nach, ob 400Mhz-Double-sided-Module unter vollbestückung runtergetacktet werden(333Mhz).

Ich empfehle 512MB Twinmos SP (Speed Premium) der Baureihe BH5 mit Winbond RAM-Chips auf dem RAM-Modul.
Auf Northbridge I865PE erreicht der RAM ne Lesegeschwindigkeit von 5,8GB/sek. :o

Seeyaa!

schau doch erst mal wieviel rambänke du noch frei hat. unter umständen kannst versuchen auf dualchannel zu kommen indem du auf einer bank ein neues 512MB modul steckst und auf die anderen beiden die beiden 256MB so erreichst du vollwertiges dualchannel und musst nur ein modul kaufen. in dem fall ists allerdings am besten wieder auf den gleichen hersteller zurückzugreifen von dem auch die beiden 256MB module sind.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Also ich würde erst mal schauen, welche RAms verbaut sind und dann einen passenden dazu holen. Lass die beiden drinne, die du schon hast und hol 512 mb dazu. Mach aber mal nen Ramtest mit MEMtest. Wenn in dem Vorhandenen RAM schon fehler drinn sein sollten würde ich den austauschen. Und 2 x 512 holen Wie oben schon gesagt von Corsair, Infinion oder Kingston. Twinmos wäre ich etwas vorsichtig. Ich hatte mal bei Ebay billige Twinmos gekauft. War offensichtilich Ware 2. Wahl un voll mit fehlern. Viele Bluescreens bekommen. Alse bitte am RAM nicht spaaren.

MFG

Martin

Funkioniert Dual-Channel überhaupt auf 3 Bänken ??? ::)

Viel Erfolg!!!


« Fujitsu Siemens Amilo D 7820Welche Grakka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...