Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also wenn man das geld hat lohnt ne wakü immer beim oc.
nur kommt drauf an wie viel du für ne wakü ausgeben willst. weil solche dinger für 100€ oder so bringen nix. da kannste mit nem guten lükü kühler mehr leistung bringen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Janeee, ist klaaa, also wenn schon, denn schon, will ja bessere Ergebnisse erzielen! ;)

Aber das hat jetzt noch Zeit, ich will ja nicht gleich oc'en, wenn die CPU da ist, außerdem muss erstmal was anderes her, statt der WaKü, z.B. ein neues Boxensystem und eine neue Maus, plus HDD, Mousepad und vermutlich auch gescheiten Ram zum oc'en!

Stimmt, Ram, momentan hab ich ja so einen Kingston 667MHz Ram, der eignet sich vermutlich nicht so fürs oc'en, oder!?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das board nur bis zum DDR2 533 teiler runtergeht, dann eignet sich DDR2 667 nicht so gut, dann kommst du auf gerade 3GHz und der speicher wäre wieder auf DDR2 667, sprich der speicher wäre nicht übertaktet in dem sinne. wieviel der speicher dann noch weiter mitmacht, sprich DDR2 700 ???, kann man nicht sagen, muss man testen. das hängt von der qualität des speichers ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...also wäre es doch sinnvoll neuen zu holen, ich hatte denhier im Sinn: > Klick Mich <

Also übertakten will ich bis min. 3.0GHz, wenn nicht noch höher, also 3.2GHz sollte möglichst drin sein!!

Zum Board, ist das Striker jetzt besser, für meine Ansprüche!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das striker hat vermutlich bessere OC optionen im bios und ist belastbarer für extremes übertakten. aber für dein vorhaben reicht jedes gewöhnliche board. die meisten denken immer man braucht fürs übertakten ein 300€ board, und das ist leider der falsche gedanke ;)

der speicher ist gut. lass dich aber nicht von dem "SLI ready" irritieren, das sagt nichts aus. speicher hat nichts mit SLI oder Crossfire zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat aber ein schönes Design! ;)

Also dann nehm ich vermutlich den Speicher und dazu das Striker Extreme, hab ich jetzt eh shcon bestellt, außerdem hat das Board eine schöndere Headpipe!^^

Netzteil hol ich mir das Corsair 620W, das ist "SLI-Ready", also hat 2 PCI-E Stecker, außerdem hat es genug Power für mehr Sachen außerdem, was ich bis jetzt drin hab!

Ich denk, dann passt jetzt alles, Soundsystem hol ich mir das Teufel und Maus die G9, Gehäuse ist klar....hmm...was ich noch mach, ist, ich hol mir eine neue HDD, eine mit 500GB von Samsung vermutlich, mit Standard 7200U/min, dann ist mein PC perfekt, wenn dann auch die neuen Treiber für SLI drausen sind! ;)


Also, dann danke für die Hilfe, mit der ihr mir zum perfekten System verholfen habt, jetzt muss alles nurnoch stabil laufen, wenn ich es zusammenbaue! ;D


« Windows XP: USB defektProblem mit Grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...