Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook graka austauschen?!

hallo erstmal.. ich habe mir vor ca. einem jahr ein hp pavilion dv6500 notebook gekauft und bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit. der 1,7ghz dualcore prozessor und die 1gb ram reichen mir eignetlich völlig aber die grafikkarte (geForce 7150m/ nForce 630m) reicht mir überhaupt nicht mehr.

Hier also meine frage: kann ich die grafikkarte irgendwie austauschen?  ??? hab schon im internet ein paar berichte von anderen notebooks gesehen bei denen sowas gemacht wurde. Hier der link: http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

woher weiß ich ob eine graka für (m)ein notebook geeignet ist?

schonmal danke im vorraus für die hilfe  :)



Antworten zu notebook graka austauschen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es !

1. Verdammt schwierig, um das zu schaffen musst du viel Ahnung und Erfahrung haben !
2. Eine neue mobile Gpu zu finden ist praktisch unmöglich, jedenfalls wenn du was spielefähiges a la 8600M GT oder HD2600XT aufwärts haben willst !

Außerdem glaube ich dass deine eingebaute Graka fest eingebaut ist, sprich mit dem Mainboard verlötet - aufrüsten unmöglich !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Versuch lieber den RAM aufzurüsten. Da das Notebook nicht so alt ist, sollte noch etwas hineinpassen, dassacht den Laptop dann wenigstenserklich schneller. 


« Suche WasserkühlungNotebook an LCD-TV Samsun LE26R32B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...