Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU update für Notebook

Hallo alle zusammen,

und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, CPU in einem Notebook zu erneuern bzw einen besseren einzubauen? Und wenn Ja, würde ich gern wissen, ob das bei meinem LP auch klappen würde? (Infos-siehe Signatur)

Danke für alle Antworten^^

Mfg CYA ;D



Antworten zu CPU update für Notebook:

prinzipiell ja,wird aber teuer.Die Passenden CPUs haben spannungskennlinien,auf die das mainbord abgestimmt ist.Ohne genaue kentnis der mainbordelektronik ist da nix zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm is doof...Hatte mir nämlich gedacht ich könnte noch was raus holen. Ich kann doch sicherlich was über Everest heraus finden oder reichen die Daten nicht um meine Mainbordelektronik zu ermitteln!? Und wenn ich die Daten hab, wo finde ich dann den passenden CPU?

Mfg CYA ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

stell doch mal die Anfrage bei Dell. Die sind eigentlich sehr auskunftsfreudig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,

stell doch mal die Anfrage bei Dell. Die sind eigentlich sehr auskunftsfreudig.

Hab ich gerade. Die sagten, dass es im prinzip möglich ist. Jedoch wird dies von Dell nicht vorgenommen. Es soll Firmen geben, die sich auf CPU-Updates spezialisiert haben. Aber einen Namen konnte Dell auch nicht geben.

Hat jemand von euch eine Info über solche Firmen/Unternehmen?

Mfg CYA ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt mir bei deinem NB ziemlich unsinnig vor... Zum Spielen kannst du es ja sowieso nur schwer gebrauchen, für Bildbearbeitung etc. reicht ein T5500 eigentlich aus !

Sonst wirds verdammt teuer: CPU je nachdem gut 200-300euro, einbau nochmals gut 100 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt mir bei deinem NB ziemlich unsinnig vor... Zum Spielen kannst du es ja sowieso nur schwer gebrauchen, für Bildbearbeitung etc. reicht ein T5500 eigentlich aus !

Sonst wirds verdammt teuer: CPU je nachdem gut 200-300euro, einbau nochmals gut 100 !

Naja Spielen geht schon. COD4 (mittel bis hoch) und Crysis (niedrig bis mittel) laufen sehr gut. Aber ich hatte gedacht, das ich durch einen neuen CPU mehr raus holen kann. Aber wenn das wirklich sooooo teuer is, überleg ich mir das dann doch mal lieber :-\

Naja aber wer trotzdem mal ne Seite hat, über einen Anbieter der sowas aufrüstet, kann die ja mal schicken. Wäre nett. Danke

Mfg CYA ;D

« Sony Vaio PCG-9S2MGeforce 8800 GTX übertakten mit windows vista 64BIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...