Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das leidige Thema CPU und Gehäuse Temperatur !

Hi,

wenn ich in anderen foren lese , ich habe meinen quad untervoltet und dieser lauft mit 31° pro Kern abwärts da schieb ich einen Hals !  :o

von LuKü ist die rede  ;)

Labern die nur ? oder stimmt das wirklich ?

Gehäuse zu :



Gehäuse offen :



Vcore 1.3v
2400MhZ
Speicher:900MhZ

Richtig verbaut ?



das silberne Gitter ist super kalt



Was mache ich falsch ?

Aktuell mit Gehäuse zu:





lg
 



Antworten zu Das leidige Thema CPU und Gehäuse Temperatur !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sind deine Temperaturen normal !
Keine Ahnung was die anderen machen oder was sie schreiben... jedenfalls ist es doch schei* egal solang der Prozi nicht zu heiß wird, ob nun 30 oder 40 grad ist doch absolut latte !

ja aber diese enormen schwankungen machen mich stutzig :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enorm ???

Sind ja maximal 5°... kommt auch immer drauf an wie warm es draußen ist etc. aber 5grad sind ja nun wirklich nix !

In meinem Case kocht es !

ein anderer user mit dem selben quad ( OC auf 3,1GhZ) hat Temperaturen bis 31°

am mugen liegt es nicht . der sitzt drauf , da gibts nix zu rütteln und zu schütteln  ;D

habe nun wie hier :

http://i6.photobucket.com/albums/y231/antok86/DSC_0008.jpg

die festplatte in den schacht vom CD Laufwerk geschraubt damit der frontlüfter mehr platz hat zum absaugen .

NT Lüfter zeigt nach unten .

An den Temps hat sich nichts geändert.

Hecklüfter bläst die luft schon lauwarm hinaus.

Da der frontlüfter absaugt soll ich den Hecklüfter mal drehen damit er reinbläst direkt auf den Mugen und der Mugen Lüfter ansaugt und wieder durch die front hinaus ?
 

alsowenn ich das eine bild richtig gedeutet habe ist der mugen falsch!
der muss so :



und kochen? naja eig immer schon auf den luftstrom achen foren rein hinten raus ...ich hab auhc ein kleinen midi tower und zeitweise bis zu 5 hdd'S drin und dann kommt hinten auch gut warme luft raus...aber deine temps sind doch voll ok ;)   

 

Zitat
alsowenn ich das eine bild richtig gedeutet habe ist der mugen falsch!
der muss so :
genau.
das hatte er aber auch schon im ersten pic so glaub ich.

und kannst ja wenn du vllt willst oben in der decke einen lüfter noch anbringen, der die warme luft absaugt. musste halt en bisschen bohren aber macht spaß  :) da warme luft bekantlich nach oben steigt wird der reichlich warme luft rausscheffeln  :);)

hm wäre auch eine möglichkeit mit der decke ...

und wenn ich das ganze umdrehe ? luft hinten rein und vorne raus ?

zum einen wenn ich die luft vorne rein hole  sind die luftschlitze viel zu klein und zum anderen presst dort das NT seine warme luft rein. somit hätte ich nie wirklich kühle luft von vorne .

http://www.pc-cooling.de/images/products/600022700/600022700_gr.jpg

zu kleine luftschlitze siehe bild.

dann lieber durch den grossen 120mm hecklüfter frischluft rein durch den mugen durch und dessen lüfter richtung front und raus damit ?! :shake: okay???

normaler weiße, also bei dem atx board+gehäuse, wird unten vorn die kalte (schwere) luft eingesaugt, durch/über den kühler gejagt und hinten wieder als warme (leichtere) luft abgesaugt...
und es ist gaaaanz egal was die anderen in diversen foren etc sagen, aber 31°C können sie gut und gern im idle haben, aber es bringt halt NULL effekt, es kommt IMMER auf die max temperatur unter last an, aber diese sollten halt nicht die spezifikationen überschreiten ;)
also wie gesagt, eine cpu ist nicht schneller wenn sie nur mit 30 statt 35°C arbeitet...


« Was ist wichtiger Konrastverhältnis oder Reaktionszeit?Athlon 64 x2 4200+ Box AM2 wie richtig ordendlich takten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...