Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVista 64Bit, SATA Festplatte nicht mehr erkannt n

Hallo,

Ich bruache dringend Hilfe.
Hab seit letzter Woche einen neuen PC zusammengebaut:

Intel E8500
ATI Radeon 3870 X2 1GB
4GB Ram
GIGABYTE EX38-DS5

Maxtor 250GB Festplatte SATA ( um diese geht es hier!) BIOS im Channel 0 Master
und 80GB Fetsplatte SATA (BIOS im Channel 1 Master)

So, habe an diesem WE endlich das ganze System zum laufen gebracht. Habe auf der 80GB PLatte WinXP und auf der Maxtor WinVista Home Premium.
Nun habe ich heut im Forum gesurft und plötzlich verlangsamte sich alles, es dauerte ewig bis sich ein Ordner im WInVIsta öffnete. (Habe nichts installiert!)
Da dachte ich, ich starte mal neu....
PUFFF
Fehler im DOS:

STATUS: 0x0000e9

mit der Meldung das entweder neue Soft- oder Hardware die WinVista Bootdatei fehlerhaft oder garnicht da ist.

Dann habe ich mehrmals versucht neu zu starten. Zwecklos, immer die gleiche Meldung! Ich muss dazu sagen, dass das booten bereits von beginn am im DOS schon sehr lange dauert!
Nun habe ich mal WInXP gebootet. Das funktionierte, nur leider mit dem schrecklichen Nebeneffeckt, dass mir im XP im Arbeitsplatz keine Maxtor 250GB Festplatte angezeigt wurde!
Also -> Neustart und ab ins BIOS. Da war sie und wird sie immernoch angezeigt!

Also versuchte ich jetzt mal die WINVIsta Reparatur...
Dummerweise (war mr schon klar...) erkennt auch die von der VISTA DVD gebootete Reparaurhilfe NICHT meine Maxtorplatte!
Nur mal so erwähnt, dass mich das alles Stunden gekostet hat, da alles mit angesteckter Maxtorplatte EEEWIG dauert bis etwas passierte.
Wenn ich die Maxtor vom Mainboard abgeschlossen habe geht alles wieder recht fix mit dem booten bis ins XP.

SO, was mache ich nun?
Wie soll/kann ich denn nun die Maxtor mit Vista und meinen Daten drauf wieder zum laufen bekommen?
Nebenbei, die Daten sind nicht so wichtig, daher könnte ich die Platte auch formatieren!

Aber wie soll das gehen, wenn sie nirgends erkannt wird???Im XP nicht und auch in der VIstareparaturhilfe nicht!

Hoffentlcih weiß jemand von euch Rat.

Danke schonmal im voraus. 

« Letzte Änderung: 03.05.08, 23:58:11 von Viron »

« Problem mit Avmedia Avertv hybrid+ffm cardbus und logilink Cardbus to PCI AdapteASUS M2N32 WS Professional mit 4 IDE Geräte betreiben aber wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...