Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laie fragt: Ist der Einbau / Tausch einer Soundkarte schieirg?

WIN XP + VISTA, 2 MB RAM, Intel Dual-Core 2,6 Htz

Seidtem ich Vista drauf habe, geht meine Soundkarte (Creative SB Fi - extreme music) nicht mehr. Wohl aber unter XP! Weder der Hersteller des PCs, noch der Kartenhersteller können einen Treiber dafür liefern. Also möchte ich eine neue Karte kaufen (aber nie wieder eine von Creative!).

Ist der Austausch schwer? Müssen dazu Kabel gelöst und wieder befestigt werden? Für jeden Hinweis bin ich sehr empfänglich und dankbar!

Hermann
-wegzeiger-



Antworten zu Laie fragt: Ist der Einbau / Tausch einer Soundkarte schieirg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gab doch schon extra vistatreiber dafür.

auf http://de.europe.creative.com gibts doch die vistatreiber

Ah,noch jemand,der die hohe qualität von creative zu schätzen weis.Was soll mit der neuen karte gemacht werden?
Auf jeden fall muß alles,was von creative unter XP vorhanden ist,entfernt werden.viel vergnügen.
Die karte selber bei ausgeschaltetem rechner ausbauen,eventuell ein kabel abstecken.
Für eine neue karte könnte man sich Hier informieren:
http://www.thomann.de/de/pci_audio_interfaces.html?sid=f0a83651548768e2b169de6150d6a41e


« BIOS Hilfe!Windows XP: meine cam funkioniert nicht ich habe sie installiert hab den pc ausgeschaltet uc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...