Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE dicke probleme mit meinem neuen PC-System!!!

Also ich stecke in ernsten schwirichkeiten.
Ich habe mir vor ca. 3 wochen ein Komplettsystem bei Hardwareversand gekauft. Hier die Komponenten:
1.ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
2.GForce 8800 GT 512 MB Club
3.Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
4.Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
5.Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
6.2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
7.Windows XP Prof.

Jetzt zu meinen Problemen. Der Pc is an eine Steckerbox angeschlossen die mal wärend der pc in betrieb war ausgestellt worden ist. Danach war er merklich langsamer. Das Hochfahren hat manchmal ewig gedauert (manchmal 40 mal durchgelaufen bei WinXP).

Jetzt hab ich den Pc hochgefahren und es wurde mir gemeldet das der Datenträger nciht gelesenwerden konnte und ich neustarten müsse. Gesagt getan und es lief wenn auch langsam. Darauf hin die festplatte defragmentiert, das hat satte 12 stunden gedauert. Danach lief er wieder besser. Doch jetzt meine neuen Probleme:

1. Nachdem ich den PC heute neugestartet hab kam wieder der fehler mit dem datenträger konnte nciht gelesen werden. Also neustart doch jetzt steht da windows abgesichert starte, normal usw. Doch wenn ich normal starte bekomm ich einen Bluescreen und der PC startet neu. Auch die anderen Modis funktionieren nicht. Ich bekomm meinen PC NICHT MEHR AN!!

2. Als ich zu begin Spiele wie cod4 oder crysis gespielt hab waren die ladezeiten rellativ kurz jetzt sind sie viel länger geworden das is doch auch nciht in ordnung bei einem solchen System!

Also kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Es muss irgend ein problem mit der Festplatte sein. Aber ich bekomm meinen PC einfach nciht mehr hochgefahren.
Auch das er zeitweise so langsam war kann doch nciht richtig sein? Kennt irgendjemand das problem und weiß was ich tun muss?
Nebenbei is der PC z.b. nachts nicht am strom angeschlossen und tagsüber wenn ich nicht dran bin auch nicht is das in ordnung? kann das sein das die platte nciht vernünftig gekühlt wird oder so?

PS: Als ich das letzte mal am pc gearbeitet habe hab ich eine runde crysis gespielt. Doch als der rechner so langsam lief hab ich neu gestartet...seit dem bekomm ich ihn nciht mehr an.

HELFT MIR BITTE^^  

« Letzte Änderung: 08.05.08, 16:34:00 von Heavensoldier »


Antworten zu HILFE dicke probleme mit meinem neuen PC-System!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde meine erste vermutung auf die Festplatte tippen.

lad dir mal folgendes runter
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hd_tune/

schau unter "health" ob alles i.O. ist und mach dann einen "Error Scan"

für Samsung platten gibt es dieses extratool
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hutil/

EDIT: oh , du kriegst deinen rechner garnicht mehr an  ;D

sieh mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1128635
 

« Letzte Änderung: 08.05.08, 17:33:28 von Mullmanu »

Jetzt ist echt alarmstufe Rot! ^^ Ich hab heute als ich meinen PC wieder anstellen wollte hundert tausend mal gebraucht bis der gefunzt hat. Also HD-Tune durchlaufen lassen und siehe da die hälfte der platte war rot also beschädigt. Danach is der PC einfach abgestürzt und nach mehrmaligen versuchen nun wieder an.
Doch nach na Zeit kam schonwieder ein error und zwar :c000021a Unknown Hard Error, und ein Wiederherstellungspkt wurde geladen oder so.
Nun die frage der pc läuft jetzt nur ka wie lange soll ich die platte formatieren oder etwas anderes machen? Die wichtigsten Daten habe ich schon gesichert.
Bitte helft mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke du hast doch noch garantie auf der Platte, lass dir ne neue geben!

Ja wenn ich se umtausche kann ich se eigentlcih doch auch erstmal einmal formatieren?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatieren hilft da nicht. wenn allein schon die Hälfte der Sektoren fehlerhaft ist, kannst du sie als vollkommen defekt einstufen. da würde nicht mal ein low-level format helfen. zurück an den Hersteller damit !

Ich hab gerade ncoheinmal die festplatte bei HD-Tune überprüft und diesmal wurde angezeigt das kein einziger Sektor fehlerhaft ist?!? wie kann das denn??


« E8400 TaktWindows Vista: mein bildschirm zeigt erst 20 min nach pc start etwas an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...