Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem Rechner!?!Hilfe

Hallo,
ich habe folgendes problem.Wenn ich einige games spiele wie cod4 friert das bild ein bzw ist auch schon mal bluescreen vorgekommen. mal stürzt der rechner beim laden des games oder mittendrin. solche fehler habe ich auch bei anderen games wie c&c generals/alarmstufe rot 3 Steamanwendungen CSS/DODS.bildfehler hatte ich auch schonmal zwischendurch ... so ein raster.doch da konnte das eine teil von ati das wieder in ordnung bringen und ich konnte weiter spielen.
hab mir den rechner vor ca 2 monaten zusammengestellt.
komponenten:
board: Asus striker 2 extreme
speicher 2 gb DDR3 von mushkin
ne 500 GB HDD von samsung
be quiet 700 watt netzteil
intel q9300 quad 2 core
grafikkarte: also erst hatte ich ne hd 4870 1 gb von powercolor,dachte liegt an der grafikkarte, hab 2 mal ne neue bekommen, die fehler blieben.nun habe ich ne gtx 260 von xfx die black edition drin und die fehler kommen trotzdem.deswegen glaube ich nicht,dass es an der grafikkarte liegt.hab noch 2 pics von gpu z drangehängt.ich hoffe jemand hat ne idee



Antworten zu Probleme mit meinem Rechner!?!Hilfe:

wann hast du denn die screens gemacht? vor dem spielen oder nach dem spielen? wie siehts denn mit der kühlung aus? gehäuse? lüfteranzahl?


versuch sie mal minimal runterzutakten. zb mit  Rivatuner

« Letzte Änderung: 13.03.09, 11:19:32 von mindshaker »

die bilder habe ich gerade gemacht im hintergrund läuft dod source und cod4 singleplayer

dreh sie mal von 666hz auf 615hz runter also ca 50hz weniger. wenn dann noch immer fehler auftreten mal lieber den hersteller kontaktieren und austauschen

so hab das geändert muss jetzt mal so ausprobieren ob es immer noch abstürzt.aber kann es noch überhaupt an der grafikkarte liegen ich meine ich habe jetzt 3 ati karten und jetzt die nvidea ausprobiert.

also hab grad cod 4 gespielt, dann mitten im spiel ist das game eingefroren ... obwohl runtergetaktet

hmm. temperatur? läuft der lüfter? gehäuselüfter? guter luftstrom durchs gehäuse?

nach dem absturz lag die temp bei 62°C.gehäuselüfter ja waren auch an,zieht von vorne nach hinten.also langsam weiss ich nicht was ich noch machen soll, hab grad furmark laufen laseen die grafikkarte wird max 86°C heiss ... läuft aber noch alles stabil ... memtest hat auch nichts ergeben ... vllt doch das mainboard  ???


« Grafikkarte für 42Zoll BildschirmWindows XP: laufwerk erkennt keine cd-rom´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...