Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein bildschirm zeigt erst 20 min nach pc start etwas an

hallo ... habe folgendes problem : wenn ich den pc starte dauert es manchmal bis zu 20 minuten bis mein bildschirm etwas anzeigt... wenn dann der destop dann angezeigt wird, ist er am anfang noch kurz etwas dunkler als normal, das gibt sich ziemlich schnell .. in dem moment wo der sesktop angzeigt wird ist ein knistern zu hören ..

wenn ich den pc dann mal neu starte fährt er ganz normal hoch ohne wartezeit. so als wenn er jetz warmgelaufen ist ..

hoffe mir kann jemand helfen

pc
system : windows visat 32 bit
grafikkarte
: nvidia geforce 6700 xl

habe mir schon den neusten treiber für die karte geladen, hat aber keine veränderung gebracht

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein bildschirm zeigt erst 20 min nach pc start etwas an:

Hallo,

kannst du genauere Angaben machen zu deinem System?
Board, Arbeitspeicher, Prozessor...... ist manchmal hilfreich.

das Knistern wo du beschreibst....wie alt ist dein Monitor? ist es ein LCD oder Röhre?

lg

hallo ..

prozessor
ist ein Intel Pentium D CPU 3,0 GHz, 1022 MB Arbeitspeicher ... Board ? Gute Frage ...

ist ein Medion System ... Monitor ist auch ca 3-4 jahre alt ... ist ein LCD ... habe auch mal meinen LCD Fernseher als Bildschirm angeschlossen, da habe ich das gleiche problem

lg

hallo.

hast du die möglichkeit die GraKa auszutauschen um zu testen ob diese evtl. defekt ist?....

mein erster Verdacht war der monitor aber der scheint ja ok zu sein da du da ja schon mal einen anderen dran hattest.

nein habe leider keine chance sie auszutauschen .. aber das muß ich jetzt wohl .. der pc zeigt mir jetzt einen blauen bildschirm beim start an, auf dem steht das windows einen fehler hat und aus diesem grund nicht gestartet werden kann. wenn ich ihn im agbesicherten modus hochfahre habe ich alle 4-5 zentimeter 4 vertikale streifen auf dem bildschirm ... jetzt wird es wohl zeit für eine neue grafikkarte oder ?  ???


« HILFE dicke probleme mit meinem neuen PC-System!!!Bunte Pixel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...