Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion externe festplatte md 90101

grüß euch

hab folgendes problem mit meiner externen festplatte, sowohl mein stand pc als auch mein notebook erkennen die festplatte via usb anschluss, nach erkennen berichtet mir dann aber windows xp, dass der usb anschluss fehlerhaft sei  bzw. ein fehler bei der installation (automatisch via xp) aufgetaucht ist und deswegen die festplatte nicht im arbeitsplatzmenü aufscheint.
leider ist das aber nur die halbe wahrheit, da es schon vor einigen tagen einmal einwandfrei funktioniert hat, nur jetzt tauchen entweder schon probleme bei der geräteerkennung oder spätestens bei der automatischen installation/einrichtung der festplatte auf.
was ist passiert, dass es jetzt nicht mehr funktionieren will?



Antworten zu medion externe festplatte md 90101:

Hi,
versuchs mal damit:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

(Platte nicht über HUB anschließen)

erstens, danke für die schnelle hilfe.

hab alle anweisungen des programms befolgt, war auch einiges nützliches dabei aber das eigentliche probleme ist damit nicht gelöscht, kaum hatte ich die exterene angesteckt, kam schon wieder die windows fehlermeldung "usb gerät konnte nicht installiert und erkannt werden"
eine treiber cd bekam ich beim kauf nicht mit und im internet finde ich auch nichts dazu.
aber wie gesagt, einmal hatte mein pc die festplatte schon erkannt etc. und alles funktionierte!

War ja auch nur ein Versuch. Denn wenn die Platte an zwei verschieden Rechnern nicht korrekt erkannt wird, liegt es nahe, dass die Platte fehlerhaft ist.


« Bunte Pixelaudioausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...