Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die ATI HD 2600pro funkt nicht so richtif

Ich bin am limit meiner Nerven..

Mein problem ist es, das meine MSI Grafikkarte also die ATI HD 2600pro nicht so richtif funkt.

Habe diese vor etwa 2 Monaten erworben. Battlefield2 ging auf mittel recht gut ohne zu ruckel oder zucken.

Nach 1 Monat oder so fing es an zu zucken. Auch auf niedrig. Habe meine alte ATI 9250 drauf gemacht, siehe da es geht auf niedrig ohne das es zuckt. Die neue also die HD wieder installiert und schon wieder angefangen zu ruckeln. Habe die Karte dann wieder zurück geschickt. Diese kam heute wieder zu mir.

PC
formatier, GK neu und alten treiber zum Spielen versucht.

Doch wieder des selbe Problem mit der Grafikkarte.

Ich verstehe es nicht. Wie kann es sein das es am Anfang normal funkt. und später aufeinmal nicht mehr???

Nun ist meine Frage: An was liegt es.

Wenn ich mit der alten auf niedrig spielen kann, so muss es doch die NEUE auch auf niedrig ohne zu zucken schaffen.

Bin wirklich ratlos

PS. Meine Systemdaten könnt ihr aus meinen Link entnehmen.

MFG
50-Power   

« Letzte Änderung: 09.05.08, 21:57:54 von Dr.Nope »


Antworten zu die ATI HD 2600pro funkt nicht so richtif:

würde kontrollieren, ob der agp bus bei der 2600er auch im 8x fach modus läuft!

ich nehmen an neuere treiber hast du schon ausprobiert!?
was ist bei anderen spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ist auf 2x....

muss ich wohl ändern aber ob es daran liegt... wenn es shcon vorher gut ging?

Treiber habe ich schon probiert!

Andere Spiele... habe nur noch Cossacks drauf sonst nichts... und da geht es aber diese braucht auch keien super karte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja ist auf 2x....

unbedingt auf 8x stellen um die volle bandbreite auszunutzen

kannst ja mal rückmeldung geben ob es dann wieder normal ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe auf 6x eingestellt da es nicht höher geht.. aber immer noch das selbe Problem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch sonst nix verändert gegenüber als es lief ??? zb. grafikkarten treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein eben nicht. Habe ganz normal gestartet und dann ging es nicht und wie beschrieben habe ich vieles versucht. Was würdet ihr den machen... ich brauche Hilfe leuts ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in deinen gerätemanager bei systemgeräte ob auch ein agp to cpu controller installiert ist bzw. ob er aktuell ist

zu beziehen über chipsatztreiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist installiert eine warnung ist auch net angezeigt. Alles normal.

Meist das ich die möglichkeit habe die Karte zurück zu schicken und das die sie mit einer andere Version umtauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an wo du sie gekauft hast

hast du mal im treibermenü geschaut ob aa oder af irgendwie aktiviert ist

oder hast im spiel vsync an

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im spiel und auch in ATI Catalyste ist AA an.

Habe sie bei uns hier gekauft von einem Elektroladen... der halt auch PC zubehöre verkauft. Ob es geht das ich es zurück gebe... ich mein das teil funkt. ja net! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im spiel und auch in ATI Catalyste ist AA an.

also entweder die nimmst die einstellung aus dem spiel oder aus dem treiber mach mal eins aus ;)

und wo es lief hattest du auch aa aktiviert ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des AA hat normaler weise nicht viel zu sagen. Den habe es wo es noch ging nur in ATI Catalyste an. Aber jetzt ist es auch nur in Catalyste an und es geht trozdem nicht! 


« Festplatte C nicht erkanntKann festplatte IN einem CRT-Fernseher platziert werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...