Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard und RAM.... passt das zusammen??

Hallo,

ich hab von einem Bekannten 2 Mainboards geschenkt bekommen.

- MSI K7T266 Pro2

- PC Chips M811LU

Außerdem habe ich im Keller in meinem "Alt-PC-Lager" noch einen AMD AthlonXP 2000+ gefunden und diverse andere Teile (Laufwerk, Gehäuse, ...)

Würd mir mit den Komponenten ganz gern nen Test-PC zusammenbauen auf dem ich diverse Software installiere um diese mal auszuprobieren. Außerdem möchte ich XAMPP installieren und ein bisschen PHP programmieren.

Was mir aber fehlt ist Arbeitsspeicher. Die Mainboards unterstützen aber beide "nur" DDR SDRAM PC2100/266MHz.

Kann ich da trotzdem z.B. 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz oder 1024MB DDR DIMM PC3200/400 CL 3 nehmen?

Hier mal 2 Beispiele:

Bsp. I

Bsp. II

Also meine Frage ist, ob der RAM trotzdem läuft nur eben "runtergetaktet" oder wird der erst garnicht erkannt?

Vielen Dank!

Gruß Qmax



Antworten zu Mainboard und RAM.... passt das zusammen??:

Ach noch etwas:

Mein Netzteil von "FSP Group Inc. FORTRON/SOURCE" hat nur 250 Watt. Kann ich das trotzdem nehmen? Ich denke bei einem alten AthlonXP 2000+ wird das reichen, oder ??

Nochmals Danke!

Gruß Qmax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das passt schon. Netzteil sollte auch reichen.

Ach, was ist denn heute mit mir los:

Was ich auch noch vergessen hab: Welches der beiden Mainboards würdet ihr eher nehmen? Das MSI oder das PC Chips... ich tendiere eher zum MSI.... was meint ihr?

Gruß Qmax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MSI !

Und kauf dir doch einfach PC2100: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=I9IDU0


« Linke Box leiser als rechte?Benötige einen neuen PC.Bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...