Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hier ein paar infos zu AMD chipsatzen!!!

http://www.amd.com/us-en/0,,3715_15337_15354_15356,00.html

http://www.amd.com/de-de/1,,3715_15532,00.html

http://www.amd.com/de-de/0,,3715_15532_15533,00.html

hmm also AMD chipsatze haben schon eine Grakfikkarte intern verbaut!!! Ein ATI produzierte Grafikkarte, mit der man neuste Games zoggen kann ( DirectX 10 ) unterstützt. Was auf jeden Fall ein plus punkt ist! Aber passen da auch nVidia Grakas rein? Ich meine nimmt der chipsatz die auch ohne probleme an? ist ja ein ganz normaler PCIe 2.0 anschluss. aber vertragen sich AMD chipsatz mit eingebauter ATI grakarte und eine nVidia Grafikkarte im Pcie 2.0 anschluss?

wäre mal interessant zu wissen! weil ich dann doch zu einem anderen gigabyte board greifen würde.  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o  :o  :o  :o  :o

was bist denn du für einer, oder versteh ich die ironie dahinter einfach nicht  ???

 

Zitat
hmm also AMD chipsatze haben schon eine Grakfikkarte intern verbaut!!! Ein ATI produzierte Grafikkarte, mit der man neuste Games zoggen kann ( DirectX 10 ) unterstützt. Was auf jeden Fall ein plus punkt ist!

sobald du mit  onboard grafik die neuesten games zocken kannst, sag ich sir zu dir  ;D
dx 10 hin oder her. für neue spiele ist das müll...


 
Zitat
Aber passen da auch nVidia Grakas rein?
ja warum denn bitte nicht  ??? das mainboard verfügt doch über einen pcie anschluss. glaubst du amd will sich das geschäft entgehen lassen indem die mainboards nur ati grafikkarten annehmen?

denk mal drüber nach  :-\

sobald du mit  onboard grafik die neuesten games zocken kannst, sag ich sir zu dir  ;D
dx 10 hin oder her. für neue spiele ist das müll...

kann es sein das du du die Frage nicht verstanden hast?  ;D

hier kannste es genau lesen! (sogar in den ersten 5 Sätzen) Das der NEUE AMD chipsatz eine DirektX 10 Kern hat und das man damit "angeblich" die neusten Spiele spielen kann.

http://www.amd.com/de-de/1,,3715_15532,00.html

Ob es dann die inovation ist oder nicht, wird sich ja noch zeigen....

Meine fragen war nur, was ihr von den neuen chips haltet! lieber ein nVidia Chipsatz oder den von AMD?

und ob es moeglicherweise komplikationen geben kann zwischen dem neuen chipsatz (ATI) und ner  GeForce! aber man kann ja auch ne ATI auffen board mit nVidia chip klatschen also hat sich der teil erledigt.  ::)

trotzdem thx for help xP


 

Sir( :D ), wenn ich ATI oder AMD schon lese wird mir schon schlecht,

aber was bringt dir eine onboard grafikkarte mit der du die neuesten spiele zocken kannst, wenn du dann schlussendlich so oder so eine grafikkarte benützt? ich versteh den sinn einfach nicht ganz, Sir (:D )

naja ich wollt mir halt ein neues Mainboard kaufen! Eines von Gigabyte! Da ich ein AMD x2 prosseor hab brauch ich auch ein AM2 board! das beste was ich von Gygabyte mit nVidia Chip finden kann ist das:
Gigabyte
GA-M56S-S3 (NVIDIA nForce 560 Chipsatz.)
es gibt noch das GA-M68SM-S2 und GA-M68SM-S2L aber das sind microATX Boards und sowas passt bei mir nicht.

So dann gibt es noch 3 oder 4 AM2-boards mit AMD chipsatz.
Doch über den AMD chipsatz hab ich bisher nur gelesen, dass die über einen eingebauten DirectX 10 Kern verfuegen und ATI garfikloesung unterstutzt.

Was bedeutet das ATI grafikkarten fuer das board besser geeignet sind als nVidia Grafikkarten ?????????????????

oder versteh ich das falsch?

weil ich vor hab da meine grafikkarte wieder einzubauen. Und da es eine nVidia Geforce ist wollte ich nur wissen ob es egal ist welcher chipsatz drauf ist oder ob nVidia chipsatz besser zu nVidia Grakas stehen usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ALSO: mir ist kein mainboard bekannt auf dem man lediglich die grafikkarten eines herstellers verwenden kann!!!

das wäre auch totaler  Schw-ach-sinn da sich die hersteller ja auch an möglichst viele kunden richten wollen.

was es aber schon gibt: sli funktioniert nur auf nvidia chipsätzen und crossfire nur auf ati chipsätzen.

und mit den onboard grafikkarten die "angeblich" die neuesten spiele auch unter direkt x10 darstellen können muss ich dich leider auch enttäuschen.
da warst du wohl ein bisschen zu leichtgläubig. natürlich versuchen amd/ati ihre produkte so toll wie möglich anzupreisen, aber an einer ordentlichen grafikkarte führt kein weg vorbei.

ansonsten wären ja alle doof die sich eine grafikkarte kaufen obwohl doch eine soooo tolle auf dem mainboard verbaut ist.

ALSO: aus dem SIR wird wohl nix  ;D

mfg bernhard   

« Letzte Änderung: 15.05.08, 12:19:10 von xxx »

« Windows XP: Computer geht ausDualscreen; Hintergrund Bild auf 2 Bilschirme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...