Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe es gelesen das mien CPU mit 133mhz statt 166mhz Takt. Was soll ich jetzt machen. Beten das es auf 166mhz steigt. Hat das negative auswirkungen ich denke das die karte evtl. nicht die volle leistung bringen kann aber mehr auch nciht. was meint ihr jetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach mal im BIOS schauen ob du den FSB auf 166 setzen kannst. dein board ist ja eigentlich dafür ausgelegt.

naja die Grafikkarte ist dafür eigentlich nicht ganz so passend, aber was besseres könnte man bei dem preis für AGP nicht mehr machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde einfach mal im BIOS schauen ob du den FSB auf 166 setzen kannst. dein board ist ja eigentlich dafür ausgelegt.

naja die Grafikkarte ist dafür eigentlich nicht ganz so passend, aber was besseres könnte man bei dem preis für AGP nicht mehr machen

Gut werde schaun ob ich in BIOS raum setzten kann. Aber was möchtest du genau damit sagen: Das die GK dafür nicht ganz passend ist? Zu gut, zu schlecht? Ich meiin bis 110 oder so würde ich ja gehen. Die jetztigen angebotenen gibt es ja schon für 70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne andere geht ja garnicht...
3850 und 1950 werden ja schon durch den steckplatz limitiert, deine cpu ist dafür auch nicht wirklich ideal geeignet !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe im übrigen die tests wiedergefunden. bei aktuelleren spielen wird das noch höher ausfallen, vor allem bei noch schnelleren karten als die 1950pro
man bedenke dass die Hd3850 zB theoretisch fast doppelt so schnell ist wie die 1950pro
 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 20:33:40 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, wer mir das erklären kann, den möge ich "Gott" nennen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine AGP 3850 genauso stark wie die PCI-E ??? Niemals !
Sehr seltsam was die da getestet haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute sagt mal. Die GK sind jetzt eure Meinung nach ein Tick zu Stark für mein Rechner ne...gut aber anders gehts halt net.

Dann noch kurz zum takt meines PC. Habe im Bios geschaut, da steht folgendes: DRAM Clock: 133MHz. Ich kann es erhöhen. Ist dies die richtige Einstellung wenn ja dann mach ich es.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DRAM ist doch eigentlich wie der name schon sagt vom ram..

da muss noch sowas wie CPU bus speed oder sonst was stehen..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok ich schau mal und poste dann
 

Hallo,

@ Mullmanu,

der Bench von gameshardware deckt sich eigentlich mit den Erfahrungen die ich gemacht habe.
Mein Sys läuft mit einem X2 4200 @ 2,75 GHz und der Powercolor 3850 AGP @ 850/1000.
Bekomme leicht bessere Ergebnisse beim Crysis Benchmark als Games Hardware..
Erhöhe ich den Takt der Karte noch weiter verbessert sich das Ergebniss nicht. Lasse ich hingegen die CPU bei 2,85 GHz. laufen mit 880/1050 gibts wieder bessere Egebnisse (ca 3 Frames) im Schnitt.
Sieht also eher danach aus, das die CPU limitiert da bei höheren Taktungen auch noch bessere Ergebnisse möglich sind. Der AGP Port limitiert also eher nicht.
Auch beim 3d Mark 06 liegt das System mit ca ~ 9500 Punkten gleichauf mit vergleichbaren PCI-e Systemen.
Ich glaube eher daran, das bei dem ersten Vergleich PCI-e vs. AGP das Problem die Treiber waren.
Also wer noch ne schnelle X2, Opteron oder gar C2D CPU auf einem Board mit AGP betreibt, kann durchaus mit dem Gedanken spielen sich ne 3850 zu holen. Für alle mit "kleineren" CPU`s gibts in manchen Spielen (GPU lastigen) besonders bei höheren Auflösungen auch noch einen guten Schub.
Muss mann halt Überlegen ob einem das die ca. 130 Euronen wert ist.


« TASTATURAsus K7VTA3/KT333, Asus A7V133 und Asus P4C800 geben keinen pieps von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...