Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pci-express busgeschwindigkeit ändern / p5b-e plus

hab gerade in everest ultimate gesehen, dass mein mainboard mit 8x pci-e busspeed läuft, ich möchte jetzt wissen wie ich das auf 16x stellen kann. hab im bios nichts gefunden.



Antworten zu pci-express busgeschwindigkeit ändern / p5b-e plus:

hallo?

kennt ihr das motherboard nicht?

soll ich mal in die overclockingprogramme hineinschaun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des rätsels lösung bei dir befindet sich hier. das ist dein bios :

 

das was du suchst, ist der PEG Link Mode

ich hab da gerade auf faster gestellt und das force x1 auf enabled

ist das alles? weil everest zeigt mir noch immer pci-e x16 @ x8 an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Link mode stellst du das höchste ein. Force 1X heißt ja dass du es erzwingst auf 1x zu laufen, es sollte also auf disabled stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

peg force 1x ist doch wenn ich mich nicht irre die aktivierung des pci-e 1x ports also der kurze schwarze auf deinem mb
kannste aber wenn du ihn nicht nutzt wie schon empfohlen aus lassen

komisch nur das peg 16x nicht auf auto funktioniert ???

geht noch immer nicht, force x1 ist disabled und link mode auf faster, das höchste eben, everest zeigt noch immer @ x8

langsam glaube ich everest nicht mehr, oder das bios ist unfähig den pci-e bus zu steuern.

würde da ein biosupdate helfen?

hab schon mal eins mit dem mb gemacht, ist keine schwierigkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein aktuelles bios ist immer gut ;)

was zeigt den gpu-z oder sandra an

everest und gpu-z zeigen beide pci-e x16 @ x8 an

und bei sandra hab ich alles andere über meinen pc gefunden nur die aktuelle busgeschwindigkeit nicht.

edit: hab jetzt auch ein biosupdate gemacht, hat sich aber nichts verändert, weder neue einstellungsmöglichkeiten, noch sonst was

« Letzte Änderung: 16.05.08, 13:09:22 von chinda »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe noch das hier gefunden

  

bei mir steht da pciex4...............[x4]

das hat nichts mit dem pciex16 bus zu tun, obwohl es auch bei mir auf der rechten seite steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal auf auto probiert ???

es war auf auto, ich habs aufs höchste, also auf x4 gestellt

gibts dafür vl ein tool mitdem ich das einstellen kann?

« Letzte Änderung: 18.05.08, 22:21:37 von chinda »

jetzt haben wir wohl schon alle möglichkeiten durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt haben wir wohl schon alle möglichkeiten durch

Hast du denn ein BIOS-Update gemacht, wie von Blueweapon vorgeschlagen?

« Treiber deinstallierenKein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!