Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte?

Hai :)

Ich hab folgendes problem mit meiner soundkarte:

Ich habe meinen PC neu formatiert,davor lief die Soundkarte noch super.Nu funktioniert sie nichtmehr.Treiber hab ich schon gesucht,und am windows start kommt immer: "Neue Hardware gefunden ; Controller für Audio/Multimedia" . Wenn ich den Treiber installieren will,findet der nicht die zugehörige software bzw. den treiber den ich installiert habe,funktioniert nicht (Obowhl es klappen sollte). Das Einzigste was ich weiß ist,dass ich ne SoundMAX karte hab. Wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte bzw. mir nen Treiber geben könnte. Dankeee



Antworten zu Soundkarte?:

lies die genause soundkarte mit everest aus.
und dann lad evtl den richtigen treiber runter wenn es nicht der richtige war

Bei Everest zeigt er nur "SoundMAX" an :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so eine Onboardkarte habe ich auch. Lad dir das mal runter und installiere es! http://de.nodevice.com/driver/SP28818/get32641.html

1) Sagt mir "Treiber nicht gefunden"
2) hatte ich schon installiert :/
3) Ich glaube nicht,dass meine karte onboard ist,da ich sie selbst eingebaut habe,und dass war sicher nicht beim board ;o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ob onboard ja oder nein, das ist egal...

naja,der treiber funkt nicht...sonst noch ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne - ich nicht. Also ich könnte dir jetzt noch irgendwas unsinniges schreiben... Aber das ist bei dir wirklich sehr merkwürdig. Also normalerweise ist sowas mit der Soundkarte nichts dolles sondern nur mit Treiber und co., aber hier verstehe ich das auch  nicht...  :D


« Windows XP: Canon CanoScan Lide 35Driving Force Pro PS2/PC USB-Kabelbruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...