Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu meinen Temperaturen

Hi Leute!
Also, ich habe eine Frage zu meinen Temperaturen in meinem neuen Rechner. Ich habe for 3 Tagen meinen neuen Rechner bekommen:
Intel Core 2 Duo E8400
NVidia Geforce 8800GTS 512 (Sparkel)
Seagate Barracuda 320Gb
2Gb Corsair
Corsair 520 Watt Netzteil
Coolermaster Hyper TX2 als CPU Lüfter
Gigabyte
GA-EP35-DS3
NZXT Lexa Blackline Blue


Also, nun meine Frage, ob meine Temperaturen in Ordung sind, oder ob sie zu hoch sind. Die von der Graka erscheinen mir nämlich hoch. Diese Temps wurden im Idle aufgenommen, also im ganz normalen Windows Betrieb.
Danke für alle Antworten.


PS: Kann man den Temps von Everest vertrauen, nämlich bei meinenm Gehaüse auf dem LCd Display ist die Temeratur der CPU nur 33 Grad und die vom Motherboard nur 27, gibt es ein Programm, das die Temps genau ausliest??


mfg dedede



Antworten zu Frage zu meinen Temperaturen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die temps sind soweit alle i.O.

everest kannst du in der regel vertrauen, aber die werte stimmen nicht immer. Zumal ich die 45°C beim EP35-ds3 (stromsparversion des P35-ds3) nicht nachvollziehen kann. außerdem wird dir ja beim frontpanel etwas anderes angezeigt.

Lad dir mal zum test HW Monitor und schau damit mal nach

Sry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war noch weg. Also.......... Ich krig es irgenwie nich hin Hardwaremonitor ans Laufen zu bringen. Ich habe jetzt noch ein bisschen gegoogelt und manche sgaen das die Wolfdale Reihe von Intel, also auch der E8400, Sensor Probleme habe. Also auch das die Temperatur Daten nicht ausgelesen werden können. Stimmt das?? Da es mich doch ganz schön verwirrt, weil Everst z.B. sagt, dass mein Motherboard 44 Grad warm ist und mein Display von meinem Gehäuse zeigt an, dass er 25 Grad Warm ist. Oder die CPU Everst zeigt an, dass sie 28  Grad ist und die Kerne ca 42 Grad und mein Display zeigt 32 Grad an, Und das alles im Idle. Kann mir bitte jemand sagen, was jetzt stimmt und was nicht??


mfg dedede

guck im bios nach ! 


« Driving Force Pro PS2/PC USB-KabelbruchFesptplatte total kaputt!!! alle daten weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...