Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu meinen 64Bit System

Hallo

und zwar sind 39-41 Grad bei Volllast des 3000+ OK??? Ist aber offenes Gehäuse der seitendeckel war auf. Volllast= ca. 2 Stunden NFSU2 gespielt.

Und meine zweite Frage was hat es bei dem MSI K8N Neo Platinum mit dem automatic Overclocking auf sich. Was bringt mir das wenn ich es im Bios einschalte, bringt es überhaupt was. Welche Stufe sollte ich da einschalten weil es da mehrere Stufen gibt mit verschiedenen Namen.

Sollte man bei dem Board Cool n Quiet einschalten??? Und was ist Cool n Quiet???

gruß Andre



Antworten zu Frage zu meinen 64Bit System:

Hi,

zu der ersten Frage. Die 40 ° sind in Ordnung. Ist bei mir genauso.

Alex

Hallo

@ Alex123 könnten es weniger sein??? Oder ist da nix mehr zu machen kann sein das ich mit der Wärmeleitpaste bisschen gespart oder zuviel drauf habe deshalb frag ich mal lieber. Achso wir reden aber schon vom Sockel 754 nicht 939.

gruß Andre

39-41°C sind doch spitze, weiß garnicht was du hasst?!?
Selbst 10°C mehr wäre absolut ok.
...denk mal dran, das ist kein 80283er mehr, der auch mal eben ohne Kühlkörper lief. Ein A64 Newcastle verfügt über 68.000.000 Transistoren, die mehrere Millionen mal in der Sekunde umschalten und dabei auf einer Oberfläche von nur 144mm² insgesamt ca. 70W abgeben.
Das dieses kleine Stückchen Silizium mit einfachen Mitteln nicht auf Zimmertemperatur zu halten ist, sollte klar und logisch sein.

was ist Cooln'Quiet?
In meinen Augen einer der wesentlichen Vorteile des Athlon64, aktivieren lohnt also!
Im idle sparste da locker bis zu 40W, die Stromrechnung wirds dir danken...


« externe Festplatte wird nicht im Explorer erkanntGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...