Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie gut ist der Intel Core 2 Quad Q9300 / 2.5 GHz Prozessor

Hallo alle !!

ich lege mir einen neuen Computer zu da ich eig viel ahnung von Pc´s habe wollte ich jedoch mal wissen wie gut der Intel Core 2 Quad Q9300 / 2.5 GHz Prozessor ist !!!! und wie ist eig die Grafik karte nvidea geforce 9600 gt ist sie besser wie die 8800 gt ..
danke im vorraus

Der pc:https://www.rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Quad_Q9300_4_GB_GeForce_9600_GT_512-1-produkt-1807.html



Antworten zu Wie gut ist der Intel Core 2 Quad Q9300 / 2.5 GHz Prozessor:

q9300
-geringer multiplikator mit "hohem" fsb (teils schlechtere oc-ergebnisse)
-wenig lv2cache im vergleich zu anderen quad-intel-cpus
-vergleichsweise teurere quadcore (q6600, welche alle hier genannten kriterien (fast) einfach umdreht^^, + wird zu - und -zu + )
+45nm dadurch geringe abwärme, stromsparend und leicht zu kühlen(leiser betrieb möglich)

9600gt ist deutlich langsamer als die 8800gt! (etwa 20 prozent)


« stromverbrauch x1950XT bei 385 watt netzteil Neuer Rechenknecht. was haltet ihr davon? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...