Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stromverbrauch x1950XT bei 385 watt netzteil

hi,

hab gerade für meinen 2. rechner ne Club 3D X1950XT für 50 euro gekauft.

nun hab ich mir gerade überlegt ob das netzteil mit 385 watt überhaupt reicht  :o

hatte davor ne x1800GTO drin.




sys :

AMD 3700+ box
4x 512MB DDR 400
DVD laufwerk
asrock dual sata 2
385 watt netzteil
DVD brenner
2 zusatzlüfter
netzwerkkarte
normale festplatte 250GB
x1950xt (wurde mitgerechnet)


hab mit nem Energierechner 365 watt raus....



ist bissl knapp oder ?


 



Antworten zu stromverbrauch x1950XT bei 385 watt netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist dass fürn Netzteil ?? Genaue Bezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sehr knapp. Den die meisten Netzteile habe eine effiziens von etwa 80-85% Und wenn man die 20% von dein Netzteil abzieht... naja. Aber es ist so. Deine GK würde normaler weise nicht beschädigt werden. Wenn der Strombedarf nicht klappt so wird er garnicht starten, also dein rechner oder er  wird bei zu wenig stromleistung einfach sich abschlaten. Aber deine genauen daten von dem Netzteil solltest du schon posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Firma noch nie gehört, denke nicht dass es läuft.

das system is BJ 2001/2002

damals hatte HEC einen guten ruf für Qualität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei 12V leiste hat es nur 18A und das ist nicht recht viel. Du kannst es ja ausprobieren. Wenn der pc nicht startet oder bei überlast neustartet musst eben ein neuen kaufen.

GRUß
50th


« rechte Maustaste z.T. ohne FunktionWie gut ist der Intel Core 2 Quad Q9300 / 2.5 GHz Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...