Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Temperatur stimmt denn jetz?

Hi,
ich habe SpeedFan 4.34 bei mir laufen. Dort habe ich 3 einträge meiner Grafikkarte:
Label    Chip                 Sensor   Sample   BUS
GPU      GeForce Video Card   GPU      41°C     PCI
GPU      NVidia Video Card    Core     52°C     NVCPL
Ambient  NVidia Video Card    Ambient  0°C      NVCPL

Everest Home sagt:
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor (GPU)   52 °C  (126 °F)

Ich habe keine onboard Grafik.
1.Welcher Wert ist den jetzt die GPU und was ist der andere?
2.Was ist dieses Ambient?
3.Was beschreibt die Temperatur "Motherboard" in Everest (North-/Southbridge)?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte. :) 

« Letzte Änderung: 19.05.08, 01:48:33 von Toni_15 »


Antworten zu Welche Temperatur stimmt denn jetz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir denn niemand helfen?

was ist das für eine grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GeForce 7600GT

gug mal mit
everest home edition

ladt dir PCWizard runter,von den CPUID machern, mit dem programm kann man Temp auch gut auslesen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/g/de0DYG-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
gug mal mit
everest home edition
les dir meinen ersten beitrag durch!
werde mir mal pcwizard laden.

edit:
PCWizard hilft mir auch nicht weiter.
« Letzte Änderung: 01.06.08, 18:44:55 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibtrs noch hardwaremonitor, damit geht das auch genau

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach jedes Programm liest das anders, am Besten im Bios gucken!

die 7600gt verträgt locker 100°C erst bei 115°C kommt ne warnmeldung,52°C is für ne 7600gt im idel vollkommen ok.

.

Zitat
...am Besten im Bios gucken!
Da bin ich aber der Meinung - BIOS-Werte sind Vorgaben, in deren Grenzen geregelt werden soll.

Aktuell gemessene Werte im BIOS auszulesen halte ich für problematisch - (wenn keine Sensoren für Anzeige sorgen) - es müßte zumindest ein Neustart erfolgen, um das BIOS-Setup aufzurufen -> schon nicht aktuell.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
die 7600gt verträgt locker 100°C erst bei 115°C kommt ne warnmeldung,52°C is für ne 7600gt im idel vollkommen ok.
Gut...das wollt ich aber eigendlich garnicht wissen, das weiß ich nämlich schon...

Dank Hardware Monitor weiß ich jetz wenigstens das die 52°C von der GPU kommen.
Der rest erklärt sich aber immer noch nicht... 

.
Hast Du auf den Seiten von "Lavalys" auch diese Links mal besucht:

http://www.lavalys.com/products/eapm.php?ps=UE&lang=en

http://www.lavalys.com/products/faq.php?ps=UE&lang=en

http://www.lavalys.com/products/screenshots/ue_shots/images/everest_ue_shot_04_eng.png

Auf der Seite der FAQ ist unter Q#17 erklärt, daß es keinen Standard gibt für das Beschalten der Sensoren - u.U. werden von nicht angeschlossenen Leitungen "unsinnige Werte" angezeigt.

Zu anderen Tools - keine Aussage möglich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann solche Tools nur zum "Schätzen" nutzen!

Everest Home sagt:
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor (GPU)   52 °C  (126 °F)


ja also?!

auserdem hab ich das überlesen

« Motherboard-gummi scheiben?ASRock K8NF6G-Vista nForce4 Chipsatz!, Sockel 754, ATX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...