Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche geeignete Grafikkarte

Hallo,
in naher Zukunft werde ich mir die Teile für meinen HTPC bestellen.
Bis jetzt folgende Konfiguration:
- AMD Athlon64 X2 EE 3800+
- GigaByte GA-MA74GM-S2H
- A-DATA DIMM 1 GB DDR2-667
- 500 GB Western Digital Grennpower

Allerdings möchte ich auch gelgentlich ein paar Spiele wie
zb GTA SA oder noch etwas neuere Spiele spielen.
Macht der onboard Chipsatz mit oder sollte ich etwas mehr bezahlen für einen Grafikkarte? San ANdreas sollte auf höchster Stufe spielbar sein und NICHT ruckeln.
Wichtig ist auch, dass mein 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 unterstützt wird. Tut das eig. der Chipsatz des Boardes?

Naja ich hab schonaml ein bisschen gesucht und mir ist die ATI HD3650 aufgefallen. Sind damit einermaßen aktuelle Spiele spielbar? (NICHT CRYSIS ODER sowas neues)

mfg willi



Antworten zu Suche geeignete Grafikkarte:

Nachtrag: Die Karte sollte natürlich aufs Board und ins case passen...
gruß und vielen dank, willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eine ati hd3850 würde gut passen und wird nur leicht ausgebremmst.

hallo,
wie leicht ausgebremst?
aber die Widescreenauflösung wird unterstützt?
Was wäre so das best mögliche spiel mit der karte? nur nen beispie....




vieln dank und lg, willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kla kommt die Karte mit dem Widescreen tft kla.

Mit der Graka könntest du auch Chrysis auf Middle zocken, aber da würde deine CPU nicht mitmachen.

wie leicht ausgebremst?
Mit der Graka könntest du auch Chrysis auf Middle zocken, aber da würde deine CPU nicht mitmachen.
...und in dem moment bremst die cpu den gpu aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frage mich ob die karte überhaupt in deinem HTPC platz findet. was hat denn das gehäuse für maße 

Maße: 370x153x452mm
Bild von dem Gehäuse auf Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/HTPC-Aplus/Aplus-CS-GL-3-HTPC-black::7381.html

gruß willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm nunja, soll wohl passen. sieht jedenfalls danach aus ;D

 

super! dann vielen lieben dank für eure schnelle hilfe!top!

gruß willi

Hallo,
habe gesehen, dass die karte aktiv gekühlt wird...
würde aber gerne eine passive karte.... geht die hd3650 auch zum spielen?
zb die hier http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Asus/EAH3650_SILENT_MAGIC-HTDP/251896/?articleId=251896
gruß willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mit einer HD2600XT vergleichbar,also mittelmaß.

aber sieh dir mal an welch unmengen an leistung du verschenkst

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3650/22/#abschnitt_performancerating

Hallo,
wie siehts mit der Geforce 8600GT aus?
Ist ne passive Kühlung und reicht glaub ich auch für einigermaßen aktuelle spiele oder?
gruß willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8600gt ist sogar noch langsamer als die hd2600xt.

Die hd3850 ist mehr als doppelt so schnell.

Welche ist denn die beste passiv gekühlte karte?
gruß willi


« Passiv Kühler oder...?Frontpanel kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...