Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpanel kaputt

Tag zusammen,

heute morgen wollte meine Musik nicht mehr, über boxen am onboard sound kam musik, aber am Frontpanel, wo mein Headset+mic eingesteckt ist, kommt nichts. Ich glaube das Ding ist kaputt, weil auch der USB anschluß zwar strom hat, aber nichts erkennt, zumindest mein L7 Handy nicht.

Was könnte kaputt sein? Kabel gerissen? am Mainboard stecken die Stecker fest drinn und sind auch nicht vertauscht.

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen :)

Lg 



Antworten zu Frontpanel kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte tatsächlich das Frontpanel einen Knacks haben. Ggf. mal ein neues besorgen und damit versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. es ist kein Kabel gerissen, und alles sitzt an seinem Platz.

Austauschen dürfte nur schwer möglich sein, da das Panel im gehäuse integriert ist. Und wenn ein neues rein kommt, müßte ich
a) das gehäuse wechseln
oder
b) ein Teil der gehäusefront wegschneiden

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Gehüuse noch einen Laufwerk-Schacht frei hast (5.25" oder 3 1/2"), dann kannst du dir doch ein entsprechendes Frontpanel besorgen und dort einbauen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nix mehr frei^^

gestern hab ich noch ein Lüfter vorne reingebaut, der braucht 2 schächte  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um einen Fehler auf dem Board auszuschließen, solltest du dir trotzdem mal ein anderes Frontpanel besorgen und damit testen. Wenn das dann funktioniert, ist eben ein wenig bastlerisches Geschick gefragt ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte noch ein freien 3.5" schacht.

Und dann gibts wieder ein Problem^^
Ich hätte gerne ein Frontpanel mit
-2x USB
-1x Cardreader für die gängisten arten
-1x Mic eingang
-1x Headset ausgang
-1x kleine Lüftersteuerung

Und dass alles für unter 40€

Und dass gibts nicht ;D;D


« Suche geeignete GrafikkarteWie kann ich mein Audiogerät installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...